MPS: Marco van der Sar neuer Vorstandsvorsitzender

Am 1. April 2024 begrüßt der MPS-Vorstand Marco van der Sar als neuen Vorsitzenden. Mit seiner Erfahrung, die er während seiner Tätigkeit für verschiedene Organisationen im grünen Sektor gesammelt hat, ist er kein Unbekannter in der Branche.

Marco van der Sar übernimmt die Aufgabe als Vorsitzender des MPS-Vorstands. Bild: MPS.

Anzeige

"Nach Gesprächen mit dem Vorstand und den Erzeugern freue ich mich, diese Aufgabe als Vorsitzender des MPS-Vorstands zu übernehmen. In Zusammenarbeit mit dem Sektor hat der MPS viel im Bereich der Zertifizierung erreicht und das Bewusstsein und Wissen über Nachhaltigkeit gefördert. Verantwortlichkeit und Nachhaltigkeit werden in den nächsten Jahren eine noch wichtigere Rolle in der gesamten Lieferkette spielen. Gemeinsam mit dem Vorstand und dem Team von MPS werde ich alles daran setzen, den Wert von MPS für Unternehmen zu steigern", so van der Sar.

Marco van der Sar tritt die Nachfolge von Gijs Kok an, der in den vergangenen sechs Jahren den Vorsitz des Verwaltungsrats innehatte. Während seiner Zeit bei MPS hat Kok seine Erfahrungen aus seiner Zeit bei Royal FloraHolland genutzt, um einen wichtigen Beitrag im Vorstand zu leisten und die Nachhaltigkeit der Gartenbauindustrie zu verbessern. Van der Sar freut sich, in die Fußstapfen von Kok zu treten und die Möglichkeit zu haben, seinen eigenen Beitrag zu leisten.

Nach seinem Abschluss in Betriebswirtschaft in Rotterdam war Van der Sar zehn Jahre lang in verschiedenen Funktionen bei Royal FloraHolland tätig, gefolgt von vier Jahren bei Dümmen Orange. Seit 2020 führt er sein eigenes Unternehmen, das auf Interim-Management spezialisiert ist. Außerdem ist er Vorstandsvorsitzender des Flower Council Holland.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.