Aktuelle Fachinformationen zu Energieerzeugung, Strom und erneuerbaren Energien

Agri-Photovoltaik: Letzte Hürden bremsen Technologie-Schub

Damit Agri-Photovoltaik die Energiewende vorantreiben kann, seien dringende Korrekturen bei der Förderung nötig, so…
Mehr zum Thema


Bundesregierung: Feiertage werden nicht ausgeglichen

Ein Antrag auf Ausgleichstage für auf Wochenenden fallende Feiertage wurde vom Ausschuss für Arbeit und Soziales abgelehnt.
Mehr zum Thema

DWD: Klimatologischer Rückblick auf 2022

2022 war das sonnenscheinreichste und eines der beiden wärmsten Jahre in Deutschland.
Mehr zum Thema

BayWa: eCommerce im Energiebereich

BayWa AG führt mit "hello:Heat" einen digitalen Marktplatz für nachhaltige Wärme ein.
Mehr zum Thema

Statistik: Inflationsrate im Jahr 2022 bei +7,9%

Inflationsrate schwächt sich im Dezember 2022 ab, bleibt aber mit +8,6% auf hohem Stand.
Mehr zum Thema

Regierung: Ausbau der Erneuerbaren geht zu langsam vor

Der Ausbau der Erneuerbaren Energien in Deutschland geht zu langsam vor.
Mehr zum Thema

AGRITECHNICA 2023: Neuer Themenbereich

Die Agritechnica, die Weltleitmesse der Landtechnik, wird vom 12. bis 18. November 2023 zum ersten Mal einen eigenen Bereich…
Mehr zum Thema