- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- Lubera Edibles auf der IPM ESSEN 2024
Wetteraussichten für essbare Pflanzen: Vorwiegend heiter
Eigentlich findet die IPM gleichzeitig zu früh und zu spät statt: Die Pflanzen genießen noch weiter den Winterschlaf und die Geschäfte fürs Frühjahr sind längst schon abgeschlossen. Aber der vermeintliche Nachteil ist gleichzeitig auch ein Vorteil: Wir haben Zeit, uns gemeinsam Gedanken zu machen über unsere Produkte, die Pflanzen und die Sortimente. Dies ist auch der Grund, dass Lubera Edibles und die Schwesterfirma Lubera.com an der IPM vor allem die Resultate ihrer Marktstudien vorstellen.
Geschäftsführer Rupert Mayer: "Wir sind dank unserer Schwesterfirma Lubera.com in der privilegierten Lage, dass wir direkt auf Endkundendaten, auf das Endkonsumentengeschäft zurückgreifen und damit sehr viele Informationen und Einsichten gewinnen können." Natürlich stammen die Lubera.com-Daten aus dem online-Geschäft, dafür aber bilden sie die natürliche Nachfrage der Konsumenten auch deutlich genauer ab als eine punktuelle Umfrage, da das Sortiment von Lubera.com über 11 Monate im Jahr verkauft wird und sehr stabil bleibt. Rupert Mayer fügt hinzu: "Und wir beurteilen die Aussichten für essbare Pflanzen als vorwiegend heiter – natürlich auch weil wir uns als Gärtner naturgemäß und notgedrungen auf die guten Nachrichten konzentrieren müssen."
Diese positiven Wetteraussichten ergeben sich, weil essbare Pflanzen vor allem auch von jungen Menschen gekauft werden. Mayer geht noch weiter: "Essbare Pflanzen sind neben den Zimmerpflanzen DAS Einsteigerprodukt zum Gärtnern!"
Lubera: Wer kauft wann welche Pflanzen?
Die Frage "Wer kauft wann welche Pflanzen?" steht im Zentrum der Lubera-Studie, die auf der IPM ESSEN 2024 präsentiert wird.
…
Mehr zum Thema
Lubera Edibles: Neuheiten 2024
Bei Lubera Edibles sind "New Vintage"-Pflanzen aktuell ein großes Thema. Aber was bitte sind "New Vintage"-Pflanzen?
Mehr zum Thema
Neuheiten bei Lubera.com
Die Neuheiten der Lubera AG und von Lubera.com werden jeweils zunächst online eingeführt und je nach Reaktion dann auch ins…
Mehr zum Thema
Neuer gratis-Informationsdienst: deressbaregarten.info | theediblegarden.info
Was wäre Züchtung ohne Marketing – obwohl die Disziplinen auf den ersten Blick kaum verschiedener sein könnten, sind sie auf…
Mehr zum Thema