FloraHolland: Erfolgreicher Start der landesweiten Uhr

Jetzt war es soweit: Die erste landesweite Blumenversteigerung ist in Betrieb.

Wegen der ersten erfolgreichen Versteigerung kam Rick Tesselaar (Präsident FPC Alstroemeria) mit einem leckeren Kuchen vorbei. Bild: RFH.

Anzeige

Das ist immer ein aufregender Moment, nach monatelanger Vorbereitung. Aber beim ersten Mal lief alles gut. Die Zahl der Kunden war bemerkenswert hoch und konstant, sie lag bei 155. Alle Käufer waren gut vorbereitet, die Zahl der eingeloggten Kunden war dreimal so hoch wie an den lokalen Uhren 8 und 5 in Aalsmeer und Naaldwijk.

Der Beginn der Versteigerung war ein besonderer Moment für die Auktionatoren Amerik de Best und Mark van Niel. Was wird mit dem Preis passieren, wie werden die Käufer reagieren? Aber das Fazit nach der ersten Versteigerung bei der landesweiten Versteigerung ist positiv. "Wir sind mit der Preisgestaltung sehr zufrieden, die mittleren Preise waren stabil bis gut/sehr gut. Die Alstroemeria-Preise waren top!", heißt es seitens Royal FloraHolland.

Cymbidium und Strelitzia seien angemessen gelaufen, aber das sei in diesen Wochen immer etwas heikel. Das Angebot sei einfach zu groß für einen Donnerstag gewesen. Aber auch die  Preise für Anthurien seien sehr gut gewesen.

Kurzum, eine erfolgreiche erste Versteigerung bei der landesweiten Uhr. Um dies zu feiern, kam Rick Tesselaar (Vorsitzender FPC Alstroemeria) mit einem köstlichen Kuchen vorbei. (RFH)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.