- Startseite
- FloraHolland: Anpassungen bei Verpackung...
FloraHolland: Anpassungen bei Verpackungspreisen
Normpack® 200-Serie um 1 Cent reduziert
An den Leergutstandorten wechseln sie bei der 200-Serie von der bordeauxroten zur schwarzen Ausführung. Die schwarze Ausführung ist etwas günstiger. Das ermöglicht es uns, den Ausgabe- und Verrechnungspreis für die Normpack® 200-Trays um 0,01 € zu senken. In den kommenden Monaten werden zunächst die vorhandenen Bestände abgebaut; der Übergang erfolgt daher schrittweise. Die 300- und die 400-Serie sind bereits standardmäßig in schwarz ausgeführt; für diese ändert sich der Preis nicht.
Mietanhebung für Blumenverpackungen
Die Mietpreise für einige Mehrweg-Blumenverpackungen werden erhöht. Das betrifft unter anderem diverse Mehrweg-Blumeneimer und -kartons inklusive der zugehörigen Subturncodes.
Mietreduzierung für Mehrweg-Pflanzentrays
Im Jahr 2023 wird den Einsatz der roten und grauen Mehrweg-Pflanzentrays durch eine geänderte Tarifstruktur für die Anlieferer noch attraktiver machen. Unterm Strich bezahlen die Anlieferer 1 Cent weniger für den Einsatz von roten und grauen Pflanzentrays. So fördert RFH den Einsatz von Mehrweg-Pflanzentrays und werdend so die Nachhaltigkeitszielen gerecht.
Neue Verpackungscodes für diverse Einweg-Pflanzenkartons
Auf Wunsch und in Absprache mit Anlieferern und Käufern führr RFH ab 2. Januar 2023 vier neue Verpackungscodes für die Verrechnung diverser Einweg-Pflanzenkartons ein. Damit erleichtern sie den Einsatz von Kartonverpackungen als Alternative zu Einweg-Kunststofftrays und fördern so nachhaltigere Verpackungen. Es geht um folgende Verpackungscodes:
Verpackungscode | Beschreibung |
---|---|
223 | Pflanzenkarton 39x27x30cm |
224 | Pflanzenkarton 39x27x40cm |
433 | Pflanzenkarton 54x25x30cm |
434 | Pflanzenkarton 54x25x40cm |
(RFH)
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.