STIGA: Ausgezeichneter Mähroboter

Der autonome Mähroboter STIGA A 1500 gewinnt in der Kategorie "Gartenwerkzeug und -geräte" den renommierten Red Dot Design Award.

Stiga zeigt, dass sich leistungsstarke Technik und Schönheit nicht ausschließen müssen. Bild: © STIGA.

Anzeige

Der Gartengerätehersteller STIGA gewinnt die begehrte Red Dot Design Trophäe. Der autonome und kabellose Mähroboter A 1500 hat die Jury mit seinem herausragenden Produktdesign überzeugt und die Auszeichnung in der Kategorie „Gartenwerkzeuge und -geräte“ gewonnen. Damit beweist der Hersteller, dass sich sowohl leistungsstarke als auch innovative Technik mit einem ästhetischen Design verbinden lässt.

STIGA A1500: Überzeugt durch Technik und Design

„Hochwertiges Design spielt bei STIGA eine wichtige Rolle, denn unsere Geräte sollen nicht nur technisch überzeugen, sondern auch optisch,“ sagt Christoph Lergenmüller, Marketing Director für Deutschland, Schweiz und Benelux. „Der STIGA A 1500 kombiniert genau das und revolutioniert dabei die Rasenpflege: intelligente und fortschrittliche Technik mit hochwertigem Produktdesign“. Der kabellose Mähroboter verfügt über eine zukunftsweisende und patentierte AGS-Technologie (Active Guidance System), mit der Mähvorgänge vorausschauend geplant werden können. Dank seiner leistungsstarken Akkus, die mit der STIGA ePower-Technologie ausgestattet sind, ist er nicht nur besonders leise, sondern auch energieeffizient. Ohne Begrenzungskabel manövriert er durch den Garten – via GPS und in Verbindung mit seiner Referenzstation. Der autonome Gartenhelfer, der im Fachhandel erhältlich ist, wird per STIGA.GO App gesteuert und sorgt für einen gleichmäßig gepflegten Rasen.

„Die Auszeichnung mit einem Red Dot Design Award ist für uns eine große Ehre“, betont Lergenmüller. International zählt der Red Dot zu den begehrtesten Qualitätssiegeln. In den drei Disziplinen „Product Design“, „Brands and Communication Design“ und „Design Concept“ werden Marken, Produkte und Konzepte jährlich von einer Fachjury bewertet. (STIGA)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.