NL: Mitgliederversammlung bei Royal ZON

Während der Mitgliederversammlung am 16. Dezember haben die Mitglieder von Royal ZON ihre Unterstützung für eine stärkere Zusammenarbeit zum Ausdruck gebracht.

Bei Royal ZON spielt die Auktionsuhr weiter eine zentrale Rolle.

Anzeige

Während der Mitgliederversammlung am 16. Dezember haben die Mitglieder von Royal ZON ihre Unterstützung für eine stärkere Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Erzeugergruppen, der Genossenschaft und der Vermarktungsorganisation ZON zum Ausdruck gebracht. Die Mitglieder sprachen sich auch für eine stärkere Bindung und Einbindung der Mitglieder in das Unternehmen aus, wobei der Ausgangspunkt der weitere Ausbau der zuvor begonnenen Geschäftsstrategie ist. Dabei spielen die Auktionsuhr und die Kontoführung eine zentrale Rolle. Die Mitglieder werden intensiv in die Entwicklung neuer Geschäftspläne eingebunden. Da Gärtner und Mitarbeiter enger zusammenarbeiten werden, erwarten wir, dass wir effektiver auf dem Markt agieren können", sagt Geschäftsführer Michiel F. van Ginkel.

Um die Mitgliederbindung zu stärken, wurde zudem beschlossen, zu prüfen, wie ein Teil des Eigenkapitals auf den Namen der Mitglieder, eventuell in Form von Mitgliedsurkunden oder anderweitig, gestellt werden kann, was auch die Mitgliedschaft für potenzielle Mitglieder attraktiver macht. Weitere Vorschläge hierzu wird der Vorstand im Laufe des Jahres 2020 in Abstimmung mit den Mitgliedern erarbeiten. Schließlich wurde beschlossen, Anfang 2020 einen Betrag von 10 Mio. Euro aus der Sonderreserve an die Mitglieder zu verteilen. ZON-Vorsitzender Sjraar Hoeijmakers: "Mit den getroffenen Entscheidungen gibt es eine solide Basis für eine gute Zukunft unserer Genossenschaft". (ZON)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.