AIPH: 75. Jahreskongress in Suncheon

Der 75. AIPH-Jahreskongress, ein Meilenstein für die Organisation, wird vom 17. bis 21. September 2023 in Suncheon, Republik Korea, stattfinden.

Der 75. AIPH-Jahreskongress findet parallel zur Suncheonman International Garden Expo statt. Bild: AIPH.

Anzeige

Die 1948 gegründete Internationale Vereinigung der Gartenbauproduzenten (AIPH) unterstützt die Gartenbauindustrie seit 75 Jahren. Derzeit vertritt die AIPH 41 Vollmitglieder und 38 angeschlossene Mitglieder in aller Welt.

Der 75. Jahreskongress wird parallel zur Suncheonman International Garden Expo 2023 stattfinden. Unter dem Motto "Wir leben im Garten" zielt die Expo darauf ab, den Nationalgarten mit dem Stadtzentrum zu verbinden und den Bürgern die Natur näher zu bringen. Die Delegierten des Kongresses werden auf eine VIP-Tour über das Expo-Gelände mitgenommen.

Zum Kongressprogramm gehört auch die Konferenz der Gartenbauindustrie, die sich mit vier Themen befassen wird: Zierpflanzenbau in der Republik Korea, ökologischer Fußabdruck, nachhaltige Kultursubstrate und Nachhaltigkeit. Mit Unterstützung des Hauptsponsors Biblo und der Goldsponsoren Royal FloraHolland und MPS werden auf der Konferenz hochrangige Redner auftreten, darunter:
Heo Changgak vom koreanischen Ministerium für Landwirtschaft, Ernährung und ländliche Angelegenheiten, RoK
Lim Yuktaek, Präsident der KFA (Korea Florist Association) und KOFLAS (Korea Federation of Flower-Related Associations), Großbritannien
Song Junho, Leiter der landwirtschaftlichen Zusammenarbeit Youngho, Republik Korea
Albert Haasnoot von Royal FloraHolland, die Niederlande
Edmund Timm von MPS, die Niederlande
Martin Brijs von Palmstead Nurseries und HTA, UK

Im Rahmen des Kongresses findet auch die AIPH International Expo Conference statt, auf der die Organisatoren der von der AIPH genehmigten Veranstaltungen ihre Fortschrittsberichte vorstellen werden. Die Delegierten werden aktuelle Informationen von zwei Weltgartenbauausstellungen der Kategorie A1 erhalten: Expo 2023 Doha Katar und Weltgartenbauausstellung Yokohama 2027 (Japan). Außerdem wird es Fortschrittsberichte über von der AIPH genehmigte internationale Gartenbauausstellungen der Kategorie B und der Kategorie C geben.

Für den 20. September sind eine Green-City-Konferenz und aufschlussreiche Besichtigungen wichtiger grüner Städte in Suncheon geplant - weitere Einzelheiten werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben. Zum Abschluss des Kongresses sind Besichtigungen in der Region vorgesehen.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.