STIGA: Verstärkt Außendienst in Deutschland

Gartengeräte-Hersteller STIGA vergrößert das Außendienst-Team und setzt neue Vertriebsleiter ein. So kann das Unternehmen künftig noch zielgerichteter die gestiegene Produktnachfrage bedienen und seinen Service stetig verbessern. Die neuen Kollegen ergänzen das deutschlandweite Team und sind in den Regionen Bayern, Norddeutschland, Rheinhessen und Nordrhein-Westfalen tätig.

Alexander Emtmann (links), neuer Head of Sales für die Region Süd, mit Marc Gerster, Geschäftsführer STIGA Deutschland & Schweiz. Bild: © STIGA GmbH.

Anzeige

Innovationskraft ist bei STIGA nicht nur im Produktportfolio, sondern auch in der Unternehmenskultur tief verwurzelt. Als ausgezeichneter „Arbeitgeber der Zukunft“ steht STIGA für Nachhaltigkeit, Digitalisierung und einen starken Kundenfokus. Um Neu- und Bestandskund*innen persönlich noch besser zu erreichen, verstärkt das Unternehmen seine Präsenz im Außendienst und Vertrieb. Durch einen breitgefächerten Händlerbetreuung und Support in ganz Deutschland möchte der Hersteller von Gartengeräten den Vertrieb weiter optimieren – und mittelfristig die Sichtbarkeit der Marke STIGA weiter vorantreiben.

Region Süd: Neuer Head of Sales und Verkaufsleiter für gezieltes Wachstum

Insbesondere die Region Süd wird stark ausgebaut. Alexander Emtmann ist im April als Head of Sales gestartet und treibt die Vertriebsstrategie in der Region aktiv voran. Der ehemalige Gebietsverkaufsleiter und Standortleiter betreut fünf Mitarbeiter:innen in seinem Team.

Für Nordbayern und Franken ist seit Januar 2024 Pascal Pauli als Gebietsverkaufsleiter zuständig. Er arbeitete von 2017 bis 2022 als Automobilverkäufer für die Marke BMW. 2022 wechselte er dann in den Außendienst und war bis 2023 im Vertrieb für autonome Reinigungs- und Industriereinigungs-maschinen sowie als Außendienstmitarbeiter für Kommunal- und Reinigungstechnik tätig.

Weitere erfahrene Verstärkung im Westen und Norden Deutschlands

Pierre Porz verwaltet seit Beginn des Jahres als Gebietsleiter Fachhandel die Region West mit Rheinland-Pfalz, Saarland und Teilen Nordrhein-Westfalens. Als staatlich geprüfter Techniker liegt sein beruflicher Ursprung im Werkzeug- und Maschinenbau. Bereits seit 20 Jahren ist er im Vertrieb tätig und bringt Fachwissen auf nationaler und internationaler Ebene mit.

Karsten Voß, seit Januar 2024 als Gebietsleiter in der Region Nord für Schleswig-Holstein, Hamburg und Teile Niedersachsens tätig, bringt zwölf Jahre Außendienst-Erfahrung im Bereich Forst- und Gartentechnik mit. Durch seine jahrelange Erfahrung im Vertrieb verfügt er über sehr gute Branchenkenntnisse und ein großes Netzwerk.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.