STIGA: Swift Aufsitzmäher für komplexe Gärten

Er hat sich zum Must-have für Gärtner*innen mit hohen Ansprüchen entwickelt: Der STIGA Swift Aufsitzmäher bringt maximale Leistung bei größtmöglicher Flexibilität und Energieeffizienz – und setzt damit einen neuen Markenstandard. Der Aufsitzmäher ist von Grund auf elektrisch konzipiert und von vier austauschbaren Akkus betrieben. Der Bonus: Die ePower-Akkus von STIGA sind mit allen anderen 48-V Akku-Handgeräten von STIGA kompatibel. Mit dem nachhaltigen Produkt unterstreicht STIGA erneut seine Rolle als Innovationstreiber für ePower im Garten.

Der STIGA Swift Aufsitzmäher ist die Lösung für komplexe Gärten. Bild: STIGA.

Anzeige

Die STIGA 48-V-Akkus: energieeffizient, leicht in der Handhabung und kompatibel

Der STIGA Swift ist mit einem 25-Ah-Akkupaket ausgestattet, das aus vier 48-V-Batterien (2 x 5 Ah + 2 x 7,5 Ah) besteht. Die austauschbaren Batterien ermöglichen eine überdurchschnittliche Fahrzeit und machen den Swift zum idealen Gerät für komplexe Rasenflächen. Die synchron arbeitenden Batterien gleichen die verfügbare Energie kontinuierlich aus: Das integrierte Ladegerät versorgt einen Akku nach dem anderen mit neuer Energie, so dass der erste Akku bereits nach 30 Minuten wieder einsatzbereit ist. Und das bei höchster Energieeffizienz: Für den Betrieb werden nur drei ePower-Akkus der vier Steckplätze benötigt. Die austauschbaren Akkus können in einer Vielzahl von handgeführten Geräten – vom Laubbläser bis zum Multitool der STIGA-Serien 5, 7 und 9 – eingesetzt werden.

Effizienz dank Intelligenz: Der wendige Aufsitzer für komplexe Gärten

Mit seiner Breite von nur 73,5 cm meistert der STIGA Swift selbst die schmalsten Rasenpartien und lässt sich dank seines niedrigen Wenderadius von 1,62 m präzise über anspruchsvolles Gelände lenken. Die intelligente Mähtechnik stellt drei optimal energieeffiziente Mähoptionen zur Verfügung – für jeden Bedarf: Der Standardmodus bietet eine Messerdrehzahl von 3.500 U/min. Der Boost-Modus meistert mit 3.700 U/min dichte, hohe Rasenflächen mit Leichtigkeit. Der Eco-Modus (3.200 U/min) wiederum spart bis zu 40 Prozent Energie bei einer Fläche von 2.800 qm. Dank des ergonomischen Designs des Zwei-Messer-Mähdecks wird das Schnittgut präzise aufgefangen und in den 170-Liter-Auffangkorb geleitet.

Überzeugendes Design: maximaler Fahrkomfort und immer den Überblick

So bringt Mähen Spaß: Das Lenkrad lässt sich locker mit nur einem Finger drehen. Das ergonomische Design macht den STIGA Swift besonders vibrations- und geräuscharm. Das intuitive Fahren unterstützen der Ein-Knopf-Start, Tempomat und das STIGA-One-Pedal-Drive-System. Sobald das Fahrpedal losgelassen wird, stoppt der Aufsitzer sanft und die Feststellbremse wird automatisch aktiviert. Dieses Mäh-Erlebnis rundet das Bluetooth-Modul ab: Es verbindet das elektronische „Gehirn“ der Maschine – das STIGA Vehicle Management System – mit dem Smartphone und stellt eine nahtlose Verbindung zur kostenlosen STIGA.GO-App her. Die App zeigt während der Fahrt Echtzeitdaten zum Mähvorgang sowie den Batteriestatus an. Außerdem lassen sich die Einstellungen ganz einfach anpassen.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.