Greenyard: Logistikgeschäft in Portugal verkauft

Greenyard hat einen Vertrag über den Verkauf von Greenyard Logistics Portugal im Rahmen eines Management Buyouts (MBO) unterzeichnet.

Greenyard hat einen Vertrag über den Verkauf des Logistikgeschäfts in Portugal unterzeichnet. Bild: Greenyard.

Anzeige

Greenyard Logistics Portugal ist seit 2001 im Bereich Lebensmitteltransport und -logistik tätig, mit einem starken Fokus auf verderbliche Lebensmittel, darunter auch Obst und Gemüse.

Nach Abschluss der Transaktion wird Greenyard Logistics Portugal im Besitz und unter der Leitung des derzeitigen Management-Teams, Vitor Figueiredo und Manuel Rodriguez, stehen, die weiterhin CEO bzw. COO des Unternehmens bleiben werden. Das Management wird außerdem von Vallis Capital Partners unterstützt, einer unabhängigen und starken Holding, die sich auf das Management von Private Equity und Investmentfonds konzentriert.

Die Transaktion unterliegt den üblichen Genehmigungen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen. Es wird daher erwartet, dass der endgültige Abschluss des MBO in den kommenden Monaten erfolgen wird.

Vitor Figueiredo spielte eine wichtige Rolle bei der Realisierung des Verkaufs. Er ist bestrebt, die bestehenden langfristigen Beziehungen zu Kunden und Lieferanten zu erhalten und gleichzeitig das Unternehmen erfolgreich weiterzuentwickeln.

"Unsere Beziehung zu Vitor Figueiredo und seinem Managementteam war sehr wertvoll", sagt Hein Deprez, Co-CEO von Greenyard. "Allerdings haben sich die Prioritäten von Greenyard durch die Konzentration auf die Kernaktivitäten in anderen Ländern verringert. Unsere Wege trennen sich, aber mit großer Wertschätzung für unsere Zusammenarbeit. Wir glauben auch, dass Greenyard Logistics Portugal ein wichtiger Logistikdienstleister in Portugal bleiben wird, mit Logistikaktivitäten innerhalb eines Modells mit mehreren Kunden".

"Wir sind zuversichtlich, dass wir durch unsere Unabhängigkeit und Flexibilität in der Lage sein werden, sowohl bestehende als auch neue Kunden weiterhin zu bedienen, und wir sehen der Zukunft des Unternehmens mit größter Zuversicht entgegen", sagte Vitor Figueiredo, Geschäftsführer von Greenyard Logistics Portugal. (Greenyard)

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.