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Royal FloraHolland: Neuer Qualitätsindex
In einer Welt, die sich weiter digitalisiert und internationalisiert, werden die Zuverlässigkeit von Produktinformationen und Fotos immer wichtiger. Royal FloraHolland intensiviert unter anderem die Qualitätskontrolle der Produktfotos, aber es gibt noch viel mehr zu verbessern. Daran wird gearbeitet - gemeinsam mit Einkäufern und Lieferanten.
Im Mai wurde eine Untersuchung zur Verbesserung der Zuverlässigkeit von Lieferinformationen durchgeführt. Die Mehrheit der Befragten bestätigte den Mehrwert des Qualitätsindexes beim Kauf eines Produkts. Dies zeigt die Zuverlässigkeit der Foto-, Kontroll- und Klassifizierungsmerkmale der Produkte auf der Uhrenfront.
Die Lieferanten sind für die Bereitstellung korrekter Produktinformationen verantwortlich. Sie helfen ihnen jedoch, die Produktinformationen zu verbessern, die sie anbieten. Der Qualitätsindex hilft den Käufern bei der Auswahl und dem Kauf ihrer Produkte. Sie können besser beurteilen, welcher Lieferant zuverlässig ist und welches Risiko sie beim Kauf von Produkten einzugehen bereit sind.
Neuer Qualitätsindex
Der aktuelle Qualitätsindex basiert auf der Anzahl der Beanstandungen, die in den letzten acht Wochen bei den Lieferanten für Uhrenchargen eingegangen sind. Standardmäßig wird eine Beschwerde nicht in die Berechnung einbezogen. Ein großer Teil der Beschwerden wird jedoch von einer relativ kleinen Gruppe von Anbietern verursacht. Die Tabelle zeigt, dass Erzeuger mit einer C-Bewertung 6% aller Partien führen, aber 34% aller Beschwerden verursachen. Aber das spiegelt sich im aktuellen Qualitätsindex nicht eindeutig wider.
Um diesen Einblick noch deutlicher zu machen, wurde ein neuer Qualitätsindex entwickelt. Der erneuerte Qualitätsindex gibt den Prozentsatz der Partien an, die von einem Erzeuger fehlerfrei geliefert werden. Dieser Prozentsatz basiert auf der Anzahl der beobachteten Abweichungen bei den Lieferinformationen, die die Erzeuger in den letzten 62 Wochen für die Uhrpartien erhalten haben. Dies ist also ein viel längerer Zeitraum als der derzeitige Qualitätsindex. Diese Abweichungen können sowohl vor der Versteigerung (durch Qualitätskontrollen) als auch nach der Auktion (durch Beschwerden) festgestellt werden.
Lieferanten, die weniger als 50 mal in 62 Wochen liefern, werden nicht bewertet. Dies betrifft etwa 0,2% der angebotenen Partien. Im September wird Royal FloraHolland mehr über seine Vorgehensweise bei der Belohnung von Erzeugern, die fast immer einwandfreie Partien liefern, und bei der Bestrafung von Erzeugern, die viele Beanstandungen haben, berichten. (RFH)
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