justchrys: Emotionale Blüten-Designs

Nicht nur in der Mode, auch im Interieur entstehen immer wieder neue Trends. Sie setzen Kaufimpulse und spiegeln Zeitgeist und Lebensgefühl. Das Jahr 2023 ist das Jahr der besonders nahbaren und praxisorientierten Trend-Arrangements im Blumenfachhandel.

Der FDF hat Trendthemen wie in den Jahren zuvor dominant mit der Kultblume Chrysantheme umgesetzt. Bild: j. Manegold/FDF.

Anzeige

Der FDF hat diese Themen wie in den Jahren zuvor dominant mit der Kultblume Chrysantheme umgesetzt. Entstanden sind 12 sehr unterschiedliche Blüten-Designs, die sich sowohl an den emotionalen Bedürfnissen der Menschen ausrichten sowie saisonale Gepflogenheiten und Verkaufsschwerpunkte im Fachhandel berücksichtigen und blumig interpretieren.

Der Strauß! Hochgebundener Strauß im "Korean Style". Violette Farbvariationen, die tütige Form, die dekorative kreisrunde Hintergrundform und die ausbrechenden Zamioculcas, die Glücksfedern, sind typische Vertreter dieses Trends. Oder mit anderen Worten: Spannung durch Form und Harmonie durch Farbe!

Locker leichtes Blüten-Design im Trend-Thema "Reanimated Real". Der Frühjahrstrend präsentiert sich soft, pastellig und ein wenig poppig im aktuellen Korean-Style. Wir erleben Farbverläufe im Ombré-Look, bei dem eine Farbe fließend in eine andere übergeht. Bei "Reanimated Real" haben wir es vorwiegend mit hellen Violett- und Gelbtönen in Kombination mit zartem Orange zu tun. Ein Anker sind Kreisformen, die Harmonie und Ruhe ausstrahlen. Gelegentlich ausbrechende Elemente bringen Spannung und Dynamik in die Arbeiten. (FDF)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.