BdS: Plakat und Faltblatt zur Staude des Jahres 2026

Der Bund deutscher Staudengärtner (BdS) im Zentralverband Gartenbau (ZVG) hat Kalimeris – die Schönaster – zur Staude des Jahres 2026 gekürt und rückt damit eine oft übersehene Schönheit ins Rampenlicht.

Kalimeris ist Staude des Jahres 2026. Bild: BdS.

Anzeige

Der unkomplizierte Dauerblüher überzeugt mit zarten, hellen Tönen, bemerkenswerter Robustheit und zuverlässiger Standfestigkeit.

Weil Kalimeris der klassischen Aster so ähnlich sieht, blieb sie in vielen Beeten bislang unbemerkt. Wer sie jedoch bewusst pflanzt, weiß ihre Qualitäten zu schätzen: Bienen, Hummeln und Schmetterlinge besuchen die 60–80 cm hohe Pflanze ebenso gern, wie diese ihre Struktur im Winterhalbjahr für geschützte Rückzugsorte nutzen.

Wer seinen Kunden diese Schönheit empfiehlt, wird Zufriedenheit ernten. Für die gezielte Werbung veröffentlicht der Bund deutscher Staudengärtner ein attraktives Plakat und informatives Faltblatt zur Staude des Jahres 2026.

Das laminierte DIN-A1 Plakat ist für 5,50 Euro/Stück und das Faltblatt mit 8 Seiten (10,5 cm x 21cm) für 7,40 Euro/100 Stück beim Bund deutscher Staudengärtner zu bestellen. (ZVG)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.