- Startseite
- FloraHolland: Neue CC-Nutzungsbedingunge...
FloraHolland: Neue CC-Nutzungsbedingungen ab Oktober
Für die Dienstleistungen von Royal FloraHolland gelten das niederländische Recht und die Versteigerungsordnung. Daneben können noch weitere Bestimmungen gelten. Für Nutzer von CC-Containern gelten zum Beispiel die „Allgemeinen Bedingungen für CC-Container“. Ab Montag, 2. Oktober 2023 werden diese Allgemeinen Bedingungen durch eine aktualisierte Version der „Nutzungsbedingungen für CC-Container“ ersetzt.
Die derzeit geltenden aktuellen Allgemeinen Bedingungen wurden in einigen Punkten geändert, präzisiert, ergänzt oder verschärft, um die Regelungen sowohl für den Nutzer als auch für Royal FloraHolland klarer zu fassen. Außerdem wurde ein Artikel über den Austausch der CC-Label (auch als „Schlösser“ bekannt) ergänzt.
Gut zu wissen
In den derzeit geltenden Allgemeinen Bedingungen wird der Begriff „Miete“ verwendet, obwohl Royal FloraHolland keine CC-Container vermietet, sondern seinen Kunden die Möglichkeit bietet, mehr CC-Container zu nutzen als es ihrem Saldo bei Royal FloraHolland entspricht. Der Begriff „Miete“ ist daher nicht die richtige Beschreibung. Deshalb wird in den neuen Nutzungsbedingungen der Begriff „Nutzungsentgelt“ verwendet.
Die Möglichkeiten, das Abholen ohne entsprechenden Saldo und die Rückgabe großer Stückzahlen an Standorten ohne Lagerkapazität zu begrenzen, wurden klarer formuliert. Das kann helfen, die Verfügbarkeit in Ausnahmesituationen besser zu steuern und zusätzliche Kosten zu vermeiden.
Zusätzlicher Artikel zum Austausch der CC-Label
Der neu eingefügte Artikel 8 über den Austausch verdeutlicht, welche Funktionen und Verantwortlichkeiten es bei einer Label-Austauschaktion gibt und wie diese Aktion in groben Zügen abläuft. Dieser Artikel ist relevant, weil voraussichtlich Anfang 2025 eine neue Austauschaktion stattfinden soll.
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.