- Startseite
- Bauhaus Schweiz: Übernimmt zwei Märkte v...
Bauhaus Schweiz: Übernimmt zwei Märkte von Migros Do it + Garden
Dies nach Bekanntgabe der Migros Gruppe im Februar 2024, sich auf das Kerngeschäft der Supermärkte zu konzentrieren. Übernommen werden die Do it + Garden Verkaufsstellen in Losone (TI) und in Pfungen (ZH). Dies markiert einen bedeutenden Schritt in der Wachstums- und Expansionsstrategie von BAUHAUS Schweiz.
Im 2006 hat BAUHAUS Schweiz in Niederwangen (BE) das erste Fachcenter eröffnet. Seither folgten weitere Fachcentren in Schlieren (ZH), Mels (SG), Matran (FR) und zuletzt 2020 in Oftringen (AG).
Nach der Erschließung der Westschweiz (Matran, FR) 2015, expandiert BAUHAUS Schweiz nun auch in die italienische Schweiz. Mit der Übernahme der Migros Do it + Garden Verkaufsstelle in Losone (TI) per 1. Juli 2025, eröffnet BAUHAUS Schweiz sein erstes Fachcenter im Tessin.
Durch die Übernahme der Verkaufsstelle in Pfungen (ZH) per 14. Juli 2025, verstärkt BAUHAUS Schweiz zudem die Präsenz im Kanton Zürich, speziell in der Region Winterthur.
Mitarbeitende werden übernommen
Die Übernahme erfolgt mit der Sicherstellung der bestehenden Arbeitsplätze. Allen Mitarbeitenden und Lernenden wird ein gleichwertiger Arbeitsvertrag angeboten. “Wir freuen uns, die neuen Mitarbeitenden und Lernenden in der BAUHAUS Familie zu begrüßen und gemeinsam erfolgreich in die Zukunft zu gehen”, erklärt Christoph Theler, CEO von BAUHAUS Schweiz. “Damit werden die Arbeitsplätze sowie die Kontinuität im Verkauf, in der Fachexpertise und im Service sichergestellt.”
Übergang und Neueröffnung
Die Aktivitäten der Do it + Garden Verkaufsstellen werden in Losone per 14. Juni und in Pfungen per 30. Juni 2025 beendet. Anschließend werden umfassende Umbauarbeiten vorgenommen. Die Neueröffnungen als neue BAUHAUS Fachcentren sind auf August geplant.
Kleinflächenkonzept – erstmalig in der Schweiz
Sowohl in Losone als auch in Pfungen führt BAUHAUS hierzulande erstmals das Kleinflächenkonzept ein, welches sich in verschiedenen anderen europäischen Ländern bereits erfolgreich etabliert hat. Auf einer kleineren Ladenfläche wird ein komprimiertes Sortiment an Produkten und Services für Heim- und Profihandwerker:innen angeboten, selbstverständlich ohne Kompromisse bei Qualität und Fachkompetenz.

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.