NORDFROST: Erwirbt "Kühlhaus Düsseldorf" in NRW

Zwei weitere Tiefkühlhäuser stärken das Logistiknetzwerk von NORDFROST.

NORDFROST erwirbt "Kühlhaus Düsseldorf". Bild: NORDFROST.

Anzeige

Rückwirkend zum 1. Januar 2018 hat NORDFROST das Tiefkühllogistik-Unternehmen Schütten & Lemmerholz GmbH & Co. KG erworben, das am Markt erfolgreich unter dem Namen Kühlhaus Düsseldorf agiert. Das Unternehmen betreibt zwei Tiefkühlhäuser in Neuss, die nur wenige Kilometer voneinander entfernt liegen. Es führt neben der Lagerhaltung eine bundesweite Distribution von Tiefkühlkost durch, deren überregionales Frachtaufkommen bereits seit vielen Jahren mit Unterstützung des bundesweiten Transportlogistik-Netzwerkes der NORDFROST erfolgt.

Die NORDFROST versorgt das Gebiet NRW, das bis an die holländische Grenze reicht, bisher von ihrer Niederlassung Unna aus. Zudem liegen die NORDFROST-Kühlhäuser in Duisburg, Gelsenkirchen, Castrop-Rauxel und Dortmund im Ruhrgebiet. Nach den Worten von NORDFROST-Firmenchef Horst Bartels passt Kühlhaus Düsseldorf als Ergänzung seines Logistiknetzwerkes hervorragend in dessen Geschäftsmodell.

Durch den Unternehmenskauf vergrößert sich das gesamte Frachtaufkommen der NORDFROST um 8%, die Kapazität der Palettenstellplätze erhöht sich um 28.500 auf insgesamt 708.000, was einem Wachstum von rd. 4 % entspricht. Die bundesweit flächendeckend gelegenen Standorte summieren sich um die zwei Häuser auf nunmehr 37.

Mit den neuen Zahlen hat die NORDFROST ihre Marktführerschaft in der Tiefkühllogistik in Deutschland weiter ausgebaut. Der bisherige Inhaber von Kühlhaus Düsseldorf, Herr Thomas Lemmerholz, wird weiterhin für die beiden Betriebe in Neuss verantwortlich und langfristig für die NORDFROST in führender Position tätig sein. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der übernommenen Firma werden ebenfalls in Neuss weiterbeschäftigt. Herr Lemmerholz, der das Unternehmen über 30 Jahre lang geleitet hat, sieht mit dem Verkauf sein Unternehmen zukünftig in besten Händen. Er bekräftigt, dass NORDFROST sein Wunschpartner beim Unternehmensverkauf war, der aufgrund nicht vorhandener Nachfolge zwangsläufig einmal anstand.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.