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METRO: Neuer Partner der RTG Retail Trade Group
METRO Deutschland hat seit dem 29. Juli gleich sieben neue Einkaufs-Partner: Durch den Beitritt zur RTG Retail Trade Group, einem Zusammenschluss von bisher sieben verschiedenen Handelsunternehmen, kann das Großhandelsunternehmen seine Marktrelevanz weiter erhöhen. „Die Mitgliedschaft in der RTG bietet für METRO viele Vorteile, wie verbesserte Einkaufskonditionen sowie zahlreiche positive Synergieeffekte für die weitere Optimierung unseres Sortiments. Wir freuen uns daher auf die Zusammenarbeit, bei der alle Partner voneinander profitieren und dadurch ihren Kunden einen echten Mehrwert bieten können“, erklärt Klaus Sauer, Geschäftsführer Einkauf, SCM & Marketing bei METRO Deutschland.
Zahlreiche Vorteile für METRO Deutschland
Teil des Netzwerks RTG Retail Trade Group ist zum Beispiel ein gemeinsamer Einkauf für Food, Non-Food und Ultrafrische Produkte. So profitiert METRO nicht nur von besseren Einkaufskonditionen, denn schließlich zählt die RTG hinsichtlich ihres Einkaufsvolumens zu den Top 5 des deutschen Lebensmittelhandels, sondern kann auch auf Trends schneller reagieren und seine Sortimente dementsprechend weiterentwickeln. Auch Produktneuheiten können gemeinsam mit den Partnern umfassender bewertet und geprüft werden. Letztlich profitieren METRO-Kunden durch die Kooperation von einer größeren Produktauswahl, besseren Serviceleistungen und grundsätzlich besseren Preisen. Aber auch für andere Funktionsbereiche wie Supply Chain Management, E-Commerce und technischem Einkauf ergeben sich zahlreiche Perspektiven und Synergien, die zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit aller Partner beitragen. Weitere Mitglieder der Kooperation sind die sechs Handelsunternehmen real, Bartels-Langness, Bünting, NETTO ApS, Klaas & Kock und Georg Jos. Kaes, die den Zusammenschluss 2017 gründeten. 2018 kam die tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KG als siebter Partner hinzu. Ziel des Zusammenschlusses ist vor allem die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit der einzelnen Mitglieder zum Vorteil ihrer Kunden. (METRO Deutschland)
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