LGS Neustadt 2027: Erste Dauerkarten symbolisch vergeben

Im Rahmen eines symbolischen Aktes im Innenhof des Rathauses in Neustadt an der Weinstraße, wurden am 4. August die ersten offiziellen Dauerkarten für die Landesgartenschau 2027 übergeben.

Die Dauerkarten-Gewinner. Bild: LGS Neustadt 2027.

Anzeige

Drei glückliche Gewinner:innen aus Neustadt, Haßloch und Kusel durften ihre Gutscheine persönlich aus den Händen von Oberbürgermeister Marc Weigel sowie Anne Pieper und Tobias Dreher von der Geschäftsleitung der Landesgartenschau Neustadt 2027 GmbH, entgegennehmen.

„Mit der ersten Übergabe von Dauerkarten wird die Vision der Landesgartenschau 2027 ein weiteres Stück greifbarer“, so Oberbürgermeister Marc Weigel. „Wir freuen uns, dass die Menschen sich schon jetzt mit der Gartenschau verbunden fühlen – und heute symbolisch Teil davon werden.“

Beate Noll, Silke Benz und Jonas Theobald hatten im Rahmen eines Gewinnspiels beim Rheinland-Pfalz-Tag Ende Mai die genaue Anzahl von Blumenzwiebeln geschätzt, die in einer gläsernen Vase im LGS-Pavillon stand. Insgesamt hatten sich fast 500 Personen an dem Wettbewerb beteiligt. Die drei prämierten Teilnehmenden lagen mit ihrem Tipp besonders nah an der gesuchten Zahl 397 und konnten sich nun über den Preis freuen: eine Dauerkarte, die für die 186 Tage Landesgartenschau im Jahr 2027 gültig ist.

„Die symbolische Übergabe der ersten drei Dauerkarten ist für uns natürlich ein sehr schöner Moment. Sie zeigt nicht zuletzt, wie viel Interesse für und Vorfreude auf die Landesgartenschau bereits in der Stadt und der gesamten Region spürbar ist“, so Tobias Dreher.

Die Landesgartenschau Neustadt 2027 wird ein bedeutendes Ereignis für die Stadt und die gesamte Region – mit einem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit, Lebensqualität und grüner Stadtentwicklung. Der Vorverkauf für Dauerkarten startet regulär in der ersten Jahreshälfte 2026. 

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.