Gartencenter MENCKE: Kunstaktion durchgeführt

Aus 220 mit Bienenfutterpflanzen bepflanzten Kästen war am 20. April beim Gartencenter MENCKE in Sprockhövel das 22 Meter große Kunstwerk „NATUR Erde“ errichtet worden.

Das 22 Meter große Kunstwerk "NATUR Erde". Bild: PATZER Erden, MENCKE, beedabei.

Anzeige

Für die Bepflanzung der 220 Blumenkästen hatte die PATZER Erden GmbH dem Gartencenter MENCKE kostenlos mehrere Paletten mit torffreier NATUR Erde für Blumen geliefert. Mit der Aktion wollte das Familienunternehmen auf die Bedeutung von nachhaltiger Blumenerde hinweisen, denn Artenschutz fängt bei der Erde an.

Das Künstlerduo, Gisela Bartulec und Peter H. Kalb, hat mit seinen beedabei-Aktionen seit 2019 mehr als 7.000 Bienenfutterstellen in den Städten Europas verteilt. Ein Blumenkasten aus dem Kunstwerk „NATUR ERDE“ vom 20. April bei MENCKE in Sprockhövel ist bis zum 1. Bamberger Kongress „Nachhaltige Zukunft“ gelangt.

Die Initiatoren des temporären Kunstwerks am 20. April: Die Teams von Gartencenter MENCKE, PATZER ERDEN und beedabei. Knapp 40 weitere NATUR Erde Händler aus Deutschland, Österreich und Luxemburg hatten sich der Aktion, teilweise mit eigenen Maßnahmen, angeschlossen.

Noch am selben Tag löste sich das Kunstwerk auf, indem die Kästen an Besucher und Passanten verschenkt wurden. So verteilen sich die Bienenfutterstellen über die ganze Stadt und darüber hinaus.

 

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.