- Startseite
- Gärtner Pötschke GmbH: Vorläufiges Insol...
Gärtner Pötschke GmbH: Vorläufiges Insolvenzverfahren
Der überregional bekannte Pflanzengroßhändler Gärtner Pötschke GmbH hat am Freitag, den 30.05.2025, beim zuständigen Amtsgericht Düsseldorf einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Mit Beschluss vom 02.06.2025 hat das Amtsgericht die vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet und Herrn Dr. Christian Holzmann, von der bundesweit tätigen Kanzlei Brinkmann & Partner, zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Gemeinsam mit seinem Kollegen Herrn Dr. Dominic Poster sowie einem Team aus erfahrenen Insolvenzsachbearbeitern und Betriebswirten prüft Herr Dr. Holzmann derzeit diverse Sanierungsoptionen sowie eine langfristige Fortführungslösung. Unternehmensgegenstand der Gärtner Pötschke GmbH ist der Versandhandel mit Pflanzen, Saatgut, Blumenzwiebeln uns ergänzenden Sortimenten aus dem Produktbereich Garten und Natur gegenüber Verbrauchern und Geschäftskunden.
Mit einer langjährigen Tradition von 112 Jahren (unter Einbezug der Vorgängergesellschaften) und einem breiten Sortiment bietet die Unternehmung ihren Kunden hochwertige Produkte für die Gestaltung und Pflege des Gartens. Der Online-Shop und der Katalog ermöglichen es Kunden, bequem von zu Hause aus einzukaufen und sich dabei inspirieren zu lassen. Das Unternehmen verfügt derzeit über 138 Mitarbeiter sowie ein planerisches Umsatzvolumen von rund 30,0 Mio. Euro pro Jahr.
Ein Investorenprozess wurde bereits gestartet. Interessierte Investoren werden eingeladen, Kontakt mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter aufzunehmen.

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.