Dümmen Orange: Übernimmt Grow-Tech

Grow-Tech LLC., (Maine-USA) Entwickler und Hersteller von Anzuchttöpfen und Wachstumsmedium tritt der Dümmen Orange Familie bei.

Grow-Tech LLC., (Maine-USA) Entwickler und Hersteller von Anzuchttöpfen und Wachstumsmedium tritt der Dümmen Orange Familie bei.

Dieser Schritt spiegelt die wachsende Bedeutung des Geschäftsbereichs „Anzuchttöpfe“ wieder und ebenso die Möglichkeit, die weiter konsolidierende Jungpflanzenbranche weltweit mit innovativen Produkten zu bedienen.

Eine wachsende Gruppe von Kunden (Jungpflanzenproduzenten) haben innovative Bewurzelungstechniken als Hauptfaktor zur Verbesserung der Qualität und des Warenwertes ihrer Produkte und Dienstleistungen identifiziert.

Grow-Tech profitiert von der Kompetenz- und Innovations-Pipeline von Dümmen Orange und kann sich besser positionieren, um einen weltweiten Kundenkreis zu bedienen. Dümmen Orange zieht Vorteile durch die Produktpalette von Grow-Tech und das Markt-Know-how sowie das aktuelle Verständnis der Kundenbedürfnisse, vor allem im nordamerikanischen Markt. Grow-Tech wird als eigenständiges Unternehmen in Richtung einer wachsenden Kundenbasis weiterarbeiten.

Edwin Dijkshoorn, Geschäftsführer Grow-Tech: "Wir freuen uns sehr, Teil dieses Teams zu sein. Dümmen Orange hat das breiteste Angebot an Ausgangsmaterial im Zierpflanzenbau und das Unternehmen unterstützt Produzenten weltweit, um durch „Gärtner Lösungen“ in der Produktion erfolgreicher zu werden. Wir werden unser Wachstum vorantreiben und unsere Expansion eigenständig führen. Der Deal zwischen zwei Private-Equity-Unternehmen war einfach und wurde im Bewusstsein der stetig wachsenden Marktkonsolidierung im Produktionsgartenbau geführt. Die Bewertung erfolgte unter aktuellen Marktbedingungen. "

Biense Visser, Vorstandsvorsitzender Dümmen Orange: "Wir sind stolz darauf, die US-amerikanische „Grow-Tech-Familie“ zu begrüßen. Dümmen Orange respektiert und bewertet alle bestehenden Kundenbeziehungen und möchte zusammen mit den Geschäftsführern von Grow-Tech auf weiteres Wachstum setzen. Edwin Dijkshoorn wird weiterhin das aktuelle Maß an Wissen und Unterstützung garantieren und ebenso Impuls für kontinuierliche Innovation und Erweiterung der Dienstleistungen für Kunden rund um den Globus sein."

Mit Grow-Tech wird Dümmen Orange sein Geschäft im "Töpfchen"-Markt weiter ausbauen, wo es in Europa bereits mit Omni Solutions (2010) und Quick Plug (2017) vertreten ist.

Der GABOT-Newsletter

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.