Pindstrup: Übernimmt Compaqpeat

Mit der Übernahme von Compaqpeat durch Pindstrup wird das Unternehmen Teil der Pindstrup-Gruppe. Die Investition stärkt die Position von Pindstrup in strategisch wichtigen Wachstumsmärkten und unterstützt das Bestreben des Unternehmens, die Branche in eine grünere Zukunft zu führen.

Pindstrup übernimmt Compaqpeat und stärkt seine Marktposition.

Pindstrup Mosebrug A/S – einer der weltweit führenden Hersteller von Kultursubstraten für professionelle Erzeuger – erweitert seine Aktivitäten mit der Übernahme des Familienunternehmens Compaqpeat. Mit der erhöhten Produktionskapazität wird Pindstrup der stetig wachsenden Nachfrage gerecht und seine Marktposition weiter stärken. Die Investition bietet zudem klare Synergien für beide Unternehmen. Für Compaqpeat stärkt der Zusammenschluss mit Pindstrup seine Grundlage und eröffnet neue Perspektiven für Mitarbeiter, Kunden und Partner.

René Gjerding, CEO von Pindstrup, sagt: „Zunächst möchte ich den bisherigen Eigentümern und Geschäftsführern, Rasa und Johann Martens, für ihr Engagement bei der Schaffung von Compaqpeat als gut geführtes, modernes Substratunternehmen und für ihr Vertrauen in Pindstrup als neuen Eigentümer danken. Mit der Übernahme von Compaqpeat ist Pindstrup gut gerüstet, um weiter zu wachsen und die steigende Nachfrage nach Kultursubstraten zu bedienen, die aufgrund des wachsenden Bedarfs an Nahrungsmitteln und Pflanzen von Jahr zu Jahr zunimmt. Ein größeres und stärkeres Pindstrup bedeutet auch, dass wir noch bessere Möglichkeiten haben, innovative Lösungen auf der Basis nachwachsender und kreislauffähiger Rohstoffe zu entwickeln, die unseren Kunden helfen, mit geringerem Ressourcenverbrauch hohe Erträge in ihren Gewächshäusern zu erzielen.“ 

Rasa Martens, ehemalige Geschäftsführerin und Mitinhaberin von Compaqpeat, fügt hinzu: „Compaqpeat war für uns immer mehr als nur ein Unternehmen – es war wie ein Kind für uns. Nachdem wir das Unternehmen in den letzten 18 Jahren gemeinsam mit unseren engagierten Mitarbeitern aufgebaut haben, war es für Johann und mich äußerst wichtig, dass Compaqpeat in den richtigen Händen weitergeführt wird. Wir sind überzeugt, dass Pindstrup als Familienunternehmen, das unsere Werte und unser Engagement für Qualität und Nachhaltigkeit teilt, die richtige Wahl ist. Dieser Eigentümerwechsel wird unseren Mitarbeitern, Kunden und Partnern Vorteile bringen, und wir sind sehr froh, dass Compaqpeat dieses neue Kapitel in den richtigen Händen beginnt.“.

Pindstrup hat jetzt ein neues Managementteam für Compaqpeat ernannt. Edijs Ločmels und Uģis Veinbergs, die beide seit vielen Jahren Führungspositionen bei Pindstrup Lettland innehaben, werden diese neue Tochtergesellschaft gemeinsam leiten. Mit dieser Übernahme betreibt Pindstrup nun insgesamt drei Fabriken in Lettland.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.