Hannover: Profi-Tag Gemüsebau am 18. November

Pflanzenschutz, Vermarktung, Feldrobotik und mehr - der Fachbereich Beratung und Qualitätsmanagement im Gartenbau der Landwirtschaftskammer Niedersachsen (LWK) lädt zum Profi-Tag Gemüsebau 2025 am 18. November nach Hannover-Ahlem ein.

Der Profi-Tag Gemüsebau ist seit vielen Jahren ein fester Termin in der Branche. Bild: GABOT.

Seit vielen Jahren ist der Dienstag vor dem Buß- und Bettag ein fester Termin für die Gemüsebranche. Der Profi-Tag bietet Unternehmerinnen und Unternehmern, Fach- und Führungskräften sowie Nachwuchskräften aus Praxis, Forschung und Wirtschaft eine hervorragende Gelegenheit, sich über aktuelle Entwicklungen im Gemüsebau zu informieren und sich mit Kolleginnen auszutauschen.

Die Veranstaltung findet von 09:30 bis 16:45 Uhr im Neubau der Landwirtschaftskammer Niedersachsen, Wunstorfer Landstraße 9, 30453 Hannover, statt.

Das Tagungsprogramm wurde in fachlicher Zusammenarbeit mit dem Kompetenzzentrum Freilandgemüsebau der Landesforschungsanstalt für Landwirtschaft und Fischerei Mecklenburg-Vorpommern erstellt und umfasst spannende Vorträge zu Themen wie:

  • Pflanzenschutzmittel und Zulassungsstand
  • Erdmandelgras und neue Herausforderungen im Unkrautmanagement
  • Digitale Dokumentation und innovative Sprühtechniken
  • Lasertechnologie und Robotik im Gemüsebau
  • Lachgasemissionen und Düngestrategien
  • Bewässerungsmanagement und Marktanalysen
  • Torfreduzierte Substrate in der Jungpflanzenproduktion

Die Teilnahmegebühr beträgt 85 Euro und beinhaltet Kaltgetränke, Kaffee sowie ein Mittagessen. Die Anmeldung ist bis zum 14. November 2025 online möglich.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.