- Startseite
- Royal Van Zanten: Beitritt zu Breeding A...
Royal Van Zanten: Beitritt zu Breeding Accel
Breeding Accel wurde 2014 von KP Holland, Schoneveld Breeding, Sion Orchids und Interplant Roses mit dem Ziel gegründet, die "Time to Market" für neue Produkte durch die Bündelung der Kräfte in Züchtung, Forschung und Innovation zu verkürzen. Im Jahr 2020 schloss sich Fresh Forward Breeding auch Breeding Accel an. Die Zusammenarbeit trägt durch die effiziente Nutzung des Wissens und der Forschungseinrichtungen der jeweils anderen Seite Früchte. Im Jahr 2021 richtete Breeding Accel ein Molekularlabor ein, in dem die Partner die Einrichtungen nutzen, gemeinsam forschen und ihr Wissen erweitern. Vor kurzem ist auch Royal Van Zanten zu Breeding Accel gestoßen.
Royal Van Zanten ist international führend in der Züchtung und Vermehrung einer breiten Palette von Schnittblumen, Topf- und Gartenpflanzen. In diesem Jahr feiert sie ihr 160-jähriges Bestehen. Royal Van Zanten hat mehr als 1.000 engagierte Mitarbeiter, die sowohl in den Niederlanden als auch in den internationalen Züchtungs- und Produktionsstätten in Uganda, Kenia, Südafrika und Kolumbien arbeiten.
Für Royal Van Zanten bedeutet die Partnerschaft den Zugang zu den Kenntnissen und Einrichtungen der Breeding Accel-Partner. "Wenn Royal Van Zanten sich mit der Forschung und Züchtung bei anderen Pflanzengruppen und Anwendungen befasst, ergeben sich neue Erkenntnisse", so Peter van de Pol, Sprecher von Breeding Accel.
"Wir sind stolz darauf, dem vielfältigen Netzwerk von Breeding Accel beizutreten. Sie entspricht unseren Zielen und unserer Züchtungsstrategie. Diese Zusammenarbeit stärkt den innovativen Charakter der beteiligten Unternehmen. Darüber hinaus ist es für unsere Mitarbeiter inspirierend, voneinander zu lernen. Ich weiß aus Erfahrung, dass die 'Fremdbestäubung' zwischen verschiedenen Unternehmen viele neue Innovationen hervorbringen wird", sagt Joost Kos, Direktor für Züchtung und Entwicklung bei Royal Van Zanten. (Royal Van Zanten)

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.