Anthura: Erweitert Bromelien-Sortiment

Anthura gibt bekannt, dass man mit Corn. Bak eine Vereinbarung über die Übernahme der Bromelien-Züchtungs- und Vermehrungsaktivitäten geschlossen hat. Mit diesem Schritt erweitert Anthura sein Bromelien-Portfolio, während Corn. Bak sich strategisch neu ausrichtet.

Anthura erweitert sein Bromelien-Sortiment durch die Übernahme der Aktivitäten von Corn. Bak.

Anzeige

Corn. Bak entscheidet sich bewusst für eine Fokussierung: Das Unternehmen konzentriert sich künftig auf die Züchtung und Vermehrung von fleischfressenden Pflanzen und beginnt darüber hinaus mit Aktivitäten im Bereich der Saatgutbehandlung. Anthura betrachtet die Bromelien von Corn. Bak als wertvolle Ergänzung zum bestehenden Angebot und erwartet, dass man das Sortiment erweitern und die Kunden mit hochwertigem Ausgangsmaterial für Bromelien noch besser bedienen kann.

Mark van der Knaap betont die Bedeutung dieses Schrittes: „Diese Übernahme passt gut zu unserer Strategie, das Sortiment an tropischen Zierpflanzen zu erweitern. Die Bromelien-Aktiva von Corn. Bak sind eine wertvolle Ergänzung zu unserem aktuellen Bromelien-Angebot. Mit unserem Fachwissen können wir das Sortiment weiter ausbauen und auf der Grundlage einer umfangreichen genetischen Basis züchten, um so unsere Position auf dem Markt zu festigen.“

Elly Bak von Corn. Bak fügt hinzu: „Wir sind stolz auf das, was wir mit Bromelia in den letzten fünfzig Jahren aufgebaut haben. Durch diese Übernahme bleiben unser Wissen und unsere Genetik erhalten, aber auch unsere Kunden können sich weiterhin auf ein breites Sortiment und die Aussicht auf die Entwicklung neuer Sorten verlassen. Gleichzeitig können wir uns voll und ganz auf die fleischfressenden und grünen Pflanzen sowie die Entwicklung unserer Saatgutbehandlungsaktivitäten konzentrieren.“

In der kommenden Zeit wird Corn. Bak die Vermögenswerte von Bromelia, einschließlich Wissen und Know-how, schrittweise an Anthura übertragen. Beide Parteien werden eng zusammenarbeiten, um einen reibungslosen Übergang für Kunden und Lieferanten zu gewährleisten, wobei der Fokus weiterhin auf Qualität und Lieferzuverlässigkeit liegt. 

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.