Anthura: Banderola - eine Welle von Blüten

Als Züchter ist man ständig auf Langfristigkeit bedacht: Wie werden die Trends in zehn Jahren aussehen? Was wird das Interesse der zukünftigen Generation wecken? Welche Pflanze kann wirklich mit der Zeit gehen?

Banderola - eine Welle von Blüten. Bild: Anthura.

Anzeige

Aus diesen Fragen heraus entstand die Serie Banderola®. Ein anmutiges und raffiniertes Anthuriensegment, das bereit ist, mit der Generation von morgen mitzuwachsen.

Die Blüten ähneln anmutigen Bändern und verschmelzen auf spielerische Art und Weise mit den Blättern. Diese bezaubernden Pflanzen produzieren eine Welle von Blüten. Wunderschön in großen Töpfen, aber auch für kleinere Größen bestens geeignet. Zeitlose Eleganz in den Farben Rot und Weiß.

Banderola® Roja ist die erste rote Variante in dieser neuen Serie, die sich durch die große Anzahl von Blüten pro Pflanze und ihre üppige Blüte auszeichnet. Die bandartige Form der Blüten ist gut sichtbar und hebt dieses Segment deutlich von den bekannten Anthurien ab. Die Roja belebt die Umgebung mit ihrer verspielten Erscheinung und behält mit ihrer tiefroten Farbe einen klassischen Touch.

Banderola® Cava - die weiße Variante dieser neuen Serie strahlt Frische aus. Der Name Cava ist Programm: Diese Pflanze glänzt wie der Sekt, nach dem sie benannt ist. Mit der überschwänglichen Blüte der weißen, aufrechten Blüten und dem gediegenen Laub ist sie eine charmante Erscheinung. Festlich und elegant, eignet sich die Pflanze sowohl für heitere Ästhetik als auch für feierliche Anlässe.

Banderola® Lava strahlt Wärme aus, und die Ton-in-Ton-Farbgebung der Blüte und des Spatels unterstreicht dieses Gefühl. Der Name Lava wurde nicht ohne Grund gewählt: Als ob die Pflanze glühen würde, ist die Lava ein feuriges Schauspiel. Diese leidenschaftliche Anthurie erweckt jedes Mal ein angenehmes Gefühl, wenn man an ihr vorbeigeht.

Anthura auf der IPM ESSEN 2024: Halle 1, Stand 1B 22

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.