Breeding Accel: Wieder gemeinsam auf der IPM

Auch in diesem Jahr wird Breeding Accel wieder auf der IPM Essen, der wichtigsten internationalen Fachmesse für den Zierpflanzenbau, vertreten sein. Die renommierten Züchter KP Holland, Interplant Roses, Schoneveld Breeding, Labeau und Royal Van Zanten werden am Stand 2D15 gemeinsam ihre Neuheiten und Produktsortimente vorstellen.

V.l.n.r. Jurjen Ilsink (Interplant Roses), Niels Zoetelief (Schoneveld Breeding), Rick Kroon (Royal Van Zanten), Stephan Geerlings (Fresh Forward), Nico Laan (Royal Van Zanten), Robert Ilsink (Interplant Roses), Kees Lagerwerf (KP Holland) und Mariëlle Langelaan (Labeau). Bild: Breeding Accel.

Anzeige

One-Stop-Shop für Genetik

Nach dem erfolgreichen gemeinsamen Messeauftritt im vergangenen Jahr, setzt das Kollektiv seine Zusammenarbeit fort. Peter van de Pol, Sprecher von Breeding Accel, betont: „Sich gemeinsam an einem Stand zu präsentieren stärkt unsere kommerzielle Schlagkraft und macht es für unsere Partnern in der Wertschöpfungskette leichter, sich einen Überblick über die neueste Genetik zu verschaffen. Wir bieten einen echten One-Stop-Shop für Innovationen in der Züchtung.

Die Highlights der Züchter

Die teilnehmenden Züchter zeigen, wie innovativ sie auch weiterhin sind:

  • Labeau, das Unternehmen, das aus der Fusion von Sion Young Plants und Microflor hervorgegangen ist, freut sich sein umfangreiches Phalaenopsis-Sortiment zu präsentieren, das für seine hohe Qualität und die innovativen Sorten bekannt ist.
  • KP Holland setzt seine exklusive Curcuma in Szene. Als einziger Züchter und weltweiter Lieferant von Curcuma-Gewebekulturen garantiert KP Holland eine uniforme Qualität, die dem eigenen hohen Standard entspricht: „Plant Excellence“.
  • Royal Van Zanten stellt besondere Neuheiten vor, darunter die Topfchrysanthemen JellyFish® und Artistic® Jeff. Außerdem zeigt der Züchter PaX®, die absoluten Bestseller-Serie im Multiflora-Sortiment.
  • Schoneveld Breeding bringt gleich mehrere Neuheiten zur Messe mit, darunter Illusia, Gerbera Joybera, Gaultheria Ciao Bella und eine Ergänzung des Primula Paradiso-Sortiments.
  • Interplant Roses wird die neuesten Sprayrosensorten vorstellen, die das Engagement für Qualität, Schönheit und Nachhaltigkeit im Zierpflanzenbau widerspiegeln.

Gemeinsam stärker in der Züchtung

Breeding Accel, zu dem neben den fünf Zierpflanzenbetrieben auch Fresh Forward gehört (spezialisiert auf die Apfel- und Erdbeerzüchtung), zeigt, wie die Zusammenarbeit den Züchtungszyklus beschleunigen und die Qualität verbessern kann. „Indem wir unser Wissen auf dem Gebiet der Gewebekultur, des Personalmanagements, der Vermehrung und des Verkauf teilen, können wir entscheidende Fortschritte verzeichnen“, sagt Van de Pol. „So können wir unseren Kunden starkes und widerstandsfähiges Ausgangsmaterial liefern, mit dem sie eine erfolgreiche Kultur starten können.“

Breeding Accel auf der IPM ESSEN 2025: Halle 2 Stand 2D15

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.