Pflanzenpass: Informationsveranstaltung in Straelen

Eine Informationsveranstaltung rückt für Topfpflanzenproduzenten die Themen Pflanzenpass und Pflanzengesundheitsverordnung in den Fokus.

Informationen zum neuen verpflichtenden Pflanzenpass gibt es am 12. September in Straelen. Bild: GABOT.

Anzeige

Am 14. Dezember 2019 tritt die neue Pflanzengesundheitsverordnung 2016/2031/EU in Kraft. Diese ersetzt die derzeit geltende Richtlinie 2000/29/EG und bietet u. a. einen verbesserten Schutz der Gemeinschaft vor Ein- und Verschleppung von Schadorganismen durch bessere Rückverfolgbarkeit und gemeinsame Kontrollstandards. Daher organisieren die Veiling Rhein-Maas, Landgard und Royal FloraHolland sowie externe Partner für alle deutschen Topfpflanzen-Anlieferer der zuvor genannten Unternehmen eine Informationsveranstaltung rundum den verpflichtenden Pflanzenpass im Rahmen der neuen Pflanzengesundheitsverordnung, um detailliert über dieses Thema zu informieren.

Diese Veranstaltung für alle deutschen Topfpflanzen-Anlieferer findet am Donnerstag, den 12. September 2019, von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr in Straelen statt. Um Anmeldung bis spätestens zum 22. August 2019 wird gebeten, damit diese Informationsveranstaltung gut vorbereitet werden kann. Nach Eingang aller Anmeldungen wird rechtzeitig eine Bestätigung per E-Mail mit Informationen zum Veranstaltungsort verschickt, da dieser abhängig von der Anzahl der Anmeldungen ausgewählt wird. (VRM)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.