"Hoptimismus": Der Zug nimmt Fahrt auf

Nach einem erfolgreichen Auftakt der Hopfen Kampagne "Zeit für Hoptimismus" ist die Marke für echten Brauhopfen "HOPS®" auch in Polen erfolgreich an den Start gegangen.

RiPlant hat das Markenkonzept entworfen und befeuert HOPS® als Massenprodukt über digitale Kooperationen und direkte Medienansprache. Bild: RiPlant.

Anzeige

Mit einem erfahrenen Pressebüro, welches auch schon für Pelagonium for Europe arbeitet wurde das Produkt HOPS® klassischen und digitalen Medien vorgestellt. Auch in facebook und instagram ist die Marke sehr aktiv.

Die Warenverfügbarkeit wird über Haubitz Polska sichergestellt. Lieferant ist Elsner pac. Mark Wunder, Geschäftsführer Haubitz: „Mit der Expertise von Elsner pac in Thiendorf bei Dresden, steht uns der leistungsfähigste Hopfenjungpflanzen-Lieferant in ganz Europa zur Verfügung. Für die schnell wachsenden Gartenmärkte in Osteuropa ist das ein großer Vorteil auch für anderen pac Produkte.“

Auch in den Anbauzentren Deutschlands regt sich großes Interesse auf den fahrenden Zug aufzuspringen. Ziel ist es ausgesprochene Qualitätsproduzenten für HOPS® zu gewinnen. Der online Versender, Gärtnerei Pötschke hat schnell den Trend erkannt und ist bereits mit den ersten Testsendungen am Start. Der Allgäuer Hopfengarten, geliefert von der Familiengärtnerei Hauf in Simmerberg war vom ersten Tag an erfolgreich. André Henseler, Gärtner Pötschke: „Wir sind vom Produkt und dem Konzept überzeugt. Ab sofort ist HOPS® als Erfolgsgarant in unserem Sortiment zu finden.“

RiPlant hat das Markenkonzept dafür entworfen und befeuert HOPS® als Massenprodukt über digitale Kooperationen und direkte Medienansprache. Schon im August wird HOPS® auch in „Mein schöner Garten“ zu finden sein. Richard Petri Geschäftsführer RiPlant: „Unser Brauhopfen ist eine ideale Begrünungspflanze. Er wächst unglaublich schnell, kann ganzjährig gepflanzt werden und ist winterhart.“ Von den rein technischen Vorteilen will aber Richard Petri wenig wissen. „HOPS® ist hipp, passt auf Balkone und Terrassen und ist auch ein perfektes Mitbringsel zur nächsten Gartenparty.“ Für das Hopfenstarter-Set gibt es passend dazu bio-veganen Dünger, die Hops Vitalnahrung, und eine ganze Reihe an Werbeartikeln von Bierdeckeln, Gläser bis zu T-Shirts. Für die Vermarktung am POS stehen Banner, Etiketten und Flyer zur Verfügung.

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.