Fleurop: Unterstützt Kinderkrebsforschung mit Aktions-Strauß

Im Rahmen der Spendenkampagne "Blumen schenken. Hoffnung spenden." macht das Hopp-Kindertumorzentrum Heidelberg (KiTZ) jährlich gemeinsam mit Floristinnen und Floristen deutschlandweit auf die Situation krebskranker Kinder und die dafür dringend notwendige Forschung aufmerksam und sammelt Spenden. Fleurop hat in diesem Jahr erneut einen Aktions-Blumenstrauß in das Sortiment aufgenommen und unterstützt das KiTZ mit 2,00 Euro für jeden innerhalb des Aktionszeitraums verkauften Strauß.

v.l.n.r.: Klaus Götz (Präsident des FDF), Frederike Scheurer (Fundraising, KiTZ), Sabine Reinke (Fleurop Regionalmanagement). Bild: © M. Stark/KiTZ.

Anzeige

Das Hopp-Kindertumorzentrum Heidelberg (KiTZ) ist eine führende Einrichtung, die sich der Herausforderung stellt, Krebs bei Kindern zu bekämpfen. Durch innovative Forschung und fortschrittliche Behandlungsmethoden strebt das KiTZ danach, die Überlebensraten zu erhöhen und die Lebensqualität der jungen PatientInnen zu verbessern. Mit einem eigens für die Aktion kreierten Charity-Strauß führt Fleurop die seit 2021 bestehende Zusammenarbeit mit dem KiTZ auch in diesem Jahr fort, um die lebenswichtige Arbeit am Kindertumorzentrum weiter unterstützen zu können.

Frederike Scheurer, KiTZ-Fundraising, kann schon sagen, wie die Spendensumme genutzt wird: „Der Erlös der diesjährigen Kampagne fließt in die Allianz „EU CAN KIDS“, in der das KiTZ mit zwei der wichtigsten Kinderkrebszentren in Europa kooperiert, dem Prinses Máxima Centrum in Utrecht und dem französischen Institut Curie in Paris. „EU CAN KIDS“ sollbessere Rahmenbedingungen für krebskranke Kinder in Europa schaffen, damit alle jungen Patientinnen und Patienten Zugang zu modernen Behandlungsmethoden erhalten.“

Der diesjährige Aktions-Strauß ist ein liebevoll zusammengestelltes Bouquet aus einer harmonischen Komposition aus zarten Rosen, orange-leuchtenden Gerbera, duftenden Inkalilien (Alstromerien) in Pink und Akzenten aus blauen Edel-Disteln, ergänzt durch grünes Blattwerk aus Salal und Chico. (Fleurop)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.