BBH: Trendkollektion-Launch 2020

Am 21. September launchte Blumenbüro Holland die neue Kampagne mit dem Namen "Trendkollektion" in der Herbst/Winter 2020 Edition. Diese Kampagne findet in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden und Großbritannien statt.

Am 19. Oktober startet die Medienkampagne in Deutschland und den Niederlanden. Bild: BBH.

Anzeige

Die Trendkollektion Herbst/Winter 2020 steht ein halbes Jahr lang im Mittelpunkt der Konsumenten-Kommunikation. Das Blümenbüro Holland möchte mit dieser Kampagne Konsumenten dazu anregen, zu Hause mit den Blumen und Pflanzen aus der Kollektion aktiv zu werden. Der Kampagnenplan besteht aus: PR, Mediaplatzierungen, Content, Social Media und der Zusammenarbeit mit Influencern.

PR

Durch PR-Maßnahmen werden auf einzigartige Art und Weise Aufmerksamkeit für die Trendkollektion generieren. Hierbei werden beispielsweise Trend-Sträuße, unter anderem angefertigt durch den renommierten Floristen Nue Paris.

Content & Social Media

Auf Pflanzenfreude.de und Tollwasblumenmachen.de sowie den Schwesterplattformen in den Niederlanden, Frankreich und Großbritannien wird inspirierender Content über den Trend „Inner Retreat“ und die Produkte der Trendkollektion geteilt. Der Content wird darüber hinaus auf Instagram, Facebook und Pinterest eingesetzt. Weiterhin gibt es für die Trendkollektion Herbst/Winter ein digitales Lookbook.

Influencer

Im Rahmen der Kampagne wird mit Influencern aus früheren Kampagnen zusammen gearbeitet. Darüber hinaus suchen wir nach inspirierenden Plattformen, um den Bekanntheitsgrad des Trends „Inner Retreat“ und der Trendkollektion weiter zu erhöhen.

Medien

Die Medienkampagne startet am 19. Oktober in Deutschland und in den Niederlanden, und am 26. Oktober in Frankreich und Großbritannien. Mit Hilfe von Platzierungen in Online-Medien erzeugt man eine große Reichweite, unter anderem durch Homepage-Takeover sowie Links zum Lookbook und zum Content auf Tollwasblumenmachen.de und Pflanzenfreude.de.

Trendkollektion-Lookbook

Das Blumenbüro Holland hat den Inhalt der Konsumenten-Websites mit einem Lookbook ergänzt. Das Lookbook ist ein fabelhaftes visuelles digitales Dokument mit vielen „grünen“ Inspirationen. Mit diesem Lookbook für die Trendkollektion Herbst/Winter 2020 hilft man Verbrauchern, ihr Interieur zu aktualisieren. Von den Farben an der Wand und der Form der Möbel bis hin zum Blumenstrauß auf dem Kaminsims und der Pflanze auf der Fensterbank können Verbraucher mit dieser Trendkollektion ein Zuhause schaffen, das dann ganz neu ist. Das Ziel ist es, Verbraucher noch mehr dazu zu inspirieren, ihr eigenes grünes und blumiges "Inner Retreat" in ihrem jeweiligen Zuhause zu kreieren. Das Lookbook wird online beworben, um die größtmögliche Reichweite innerhalb unserer Zielgruppe zu erreichen. (BBH)

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.