BBH: Große Pflanzenkampagne im Herbst

Auch in diesem Herbst bedankt sich das Blumenbüro Holland sich bei den Pflanzen, denn die internationale Kampagne "Danke Pflanzen" wird Anfang September erneut an den Start gehen.

Mit der "Danke Pflanzen"-Kampagne wird gezeigt, dass Pflanzen uns mit Energie aufladen, uns entspannter, glücklicher und gesünder machen. Bild: BBH.

Anzeige

Die erfolgreiche Konsumentenkampagne "Danke Pflanzen" wird in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den Niederlanden zum dritten Mal in Folge durchgeführt.

Kampagnenstart

In Woche 36 findet der Startschuss für die Kampagne in Deutschland statt, gefolgt von den Niederlanden ab Woche 39. In Frankreich und Großbritannien ist der Kampagnenstart für Anfang Oktober geplant.

Die Kampagne auf den Punkt gebracht

Mit der „Danke Pflanzen“ Kampagne zeigt das Blumenbüro Holland, dass Pflanzen uns mit Energie aufladen, uns entspannter, glücklicher und gesünder machen. Und das alles als Gegenleistung für ein bisschen Wasser und Zuwendung. Pflanzen helfen uns, eine Verbindung herzustellen – und zwar mit allem, was wirklich zählt. Etwas, wonach sich viele Konsumenten in diesen Zeiten der Verunsicherung sehnen.

Positive Ergebnisse

2019 bewertete die Zielgruppe die Kampagne mit 8 von 10 möglichen Punkten. In der quantitativen Studie, durchgeführt von der Marktforschungsagentur Motivaction, gaben nicht weniger als 73% der Zielgruppe an, dass die Kampagne sie zum Pflanzenkauf animiert habe. Ein Anstieg von 2% im Vergleich zu 2018. Der Einsatz in diesem Jahr konzentriert sich auf die weitere Verbesserung dieser positiven Ergebnisse. (BBH)

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.