AdJ: Mitgliederversammlung II online

Der Mitgliederversammlung II der Arbeitsgemeinschaft deutscher Junggärtner (AdJ) e.V. fand am 7. November 2020 online statt.

Die Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft deutscher Junggärtner fand erstmalig online statt.

Anzeige

Am 7. November 2020 fand die Mitgliederversammlung (MV) II der Arbeitsgemeinschaft deutscher Junggärtner (AdJ) e.V. statt. Aufgrund der aktuellen Situation wurde die Versammlung erstmalig online gestaltet. Ausrichterin war die Bundesgeschäftsstelle der AdJ. Insgesamt nahmen 20 Mitglieder und Delegierte an dem digitalen Zusammentreffen teil.

Fachliche und persönliche Weiterbildung

Unter anderen Umständen ist das Zusammenkommen der Mitglieder des Vereins mit einem Rahmenprogramm gefüllt, das der Weiterbildung und dem Austausch dient. Da dies im Rahmen der diesjährigen MV II weggefallen musste, hat sich ein Mitglied des Landesverbandes Nordrhein-Westfalen, Timo Riering, eine Alternative überlegt und den Teilnehmenden einen Input zum Thema „Die Fauna von Teneriffa im Winter“ gegeben.

Verbandspolitische Arbeit

Im Delegiertengespräch, dem verbandspolitischen Gremium der AdJ, wurden die aktuellen Berichte aus der Bundesgruppe und den Landesverbänden vorgestellt. Wichtige Themen waren die Wahlen zu neuen Beisitzenden im Bundesvorstand und die Abstimmung über das aktualisierte Leitbild des Vereins. Es wurde sich einstimmig für das neue Leitbild entschieden, das von einer Arbeitsgruppe aller Landesverbände im selbigen Jahr entwickelt wurde. Das neue Leitbild des Vereins gibt einen Überblick über die Aktivitäten und wofür der Verein in Zukunft steht. Neben Aus- und Weiterbildungsaufgaben und dem Ziel der Vernetzung, grenzt sich der Verein auch klar gegen jede Form der Diskriminierung ab und spricht sich für eine demokratische, lebendige und vielfältige Gemeinschaft aus.

Personelle Veränderungen

Im Rahmen der Wahlen wurde Eva Domes zur 2. Beisitzerin des Bundesvorstandes gewählt. Als 3. Beisitzer wird André Saathoff seinen Platz einnehmen.

Die nächste Mitgliederversammlung der AdJ wird vom 26.02. bis 28.02.2021 in der Bildungsstätte Gartenbau in Grünberg stattfinden. (AdJ)

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.