14-Tage-Wetter: Ruhiges Herbstwetter mit wenig Sonne

In den nächsten Tagen bestimmt ein Hoch über Nordwesteuropa unser Wetter. Es bringt uns ruhiges Herbstwetter, die Sonne zeigt sich in den meisten Regionen nur selten.

Die aktuelle Wetterkarte. Grafik: WetterOnline.

Anzeige

Das meist graue und ereignislose Herbstwetter bleibt uns in nächster Zeit erhalten. Hin und wieder fallen aus dichten Wolken ein paar Tropfen. Lediglich im Norden und im Süden sind zeitweise ein paar Wolkenlücken dabei. Die Höchstwerte pendeln dabei um 15 Grad, dort wo die Sonne etwas länger scheint, wird es etwas milder. Auch am Wochenende ändert sich beim Wetter kaum etwas. Zwar kann die Sonne regional öfter mitspielen, die meisten Sonnenstunden gibt es jedoch in den höheren Lagen der Mittelgebirge im Südwesten und in den Alpen.

Neue Woche, gleiche Wetterlage

In der nächsten Woche ändert sich an der festgefahrenen Wetterlage nur wenig: Sonne, Hochnebel, Wolkenfelder und geringer Regen oder Sprühregen liegen oft dicht beieinander. Tendenziell gehen die Temperatur allerdings etwas zurück. Vor allem nachts droht bei klarem Himmel regional Frostgefahr. (Quelle: WetterOnline)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.