- Startseite
- Baumschule
- planus media: Gewinnt Media-Etat der LAG...
planus media: Gewinnt Media-Etat der LAGA Neuss 2026
Das Großereignis findet vom 16. April bis 11. Oktober 2026 statt und zählt zu den bedeutendsten Garten- und Freizeitevents des kommenden Jahres. Das Besondere an dem Etatgewinn: planus media verantwortet hier nicht nur den Bereich Außenwerbung, sondern übernimmt für ihren neuen Kunden übergreifend die gesamte Mediaplanung und -buchung. Dem Zuschlag ging ein Agenturscreening der LAGA-Verantwortlichen voraus.
Rund 650.000 Gäste erwarten die Veranstalter zur Landesgartenschau Neuss 2026. Um dieses Ziel zu erreichen, setzen die LAGA und planus media auf eine mehrstufige Kampagne mit starkem regionalem Fokus und plakativen Motiven. Seit dem 1. November läuft der Ticketverkauf. Beworben wir dieser unter anderem mit:
-
Digital Out-of-Home (DOOH): Public Video Giant Outdoor in Düsseldorf, Public Video Station an Haupt- und S-Bahnhöfen in Neuss und Düsseldorf sowie Public Video City Urban im Düsseldorfer Stadtgebiet
-
Print und Online: Anzeigen in der Rheinischen Post sowie in weiteren regionalen
Titeln
Ende November startet zur Black-Week der Ticketverkauf über Eventim. Entsprechend rührt planus media ab dann besonders kräftig die Werbetrommel, um Aufmerksamkeit zu erzielen – vor allem zu Weihnachten, wenn Eintrittskarten ein beliebtes Geschenk sind, und zum Frühlingsstart 2026, wenn die Gartensaison wieder beginnt. Das planus-Team um Key Account Manager Pascal Humpert plant reichweitenstarke und auf die gartenaffine Zielgruppe ausgesteuerte OOH-Flights – klassisch und digital, Anzeigen in Tageszeitungen und Publikumszeitschriften sowie Radio und Online/Mobile.
„Garten und Out-of-Home – beides lebt draußen. Beides passt perfekt zusammen. Deshalb freuen wir uns, mit kreativen und aufmerksamkeitsstarken Maßnahmen dazu beizutragen, dieses Großereignis in Neuss erfolgreich zu machen“, so Axel Wiehler, geschäftsführender Gesellschafter von planus media.
Annette Nothnagel, Geschäftsführerin der Landesgartenschau Neuss 2026 GmbH: „Als öffentliches und gemeinnütziges Unternehmen stehen wir in der Pflicht, unsere Budgets zielgerichtet einzusetzen. Wir haben uns bewusst für einen starken Partner entschieden, der dies leisten kann.“
Stefani Schmoll, Marketingverantwortliche bei der Landesgartenschau, ergänzt: „Die Herausforderung im Marketing der Landesgartenschau Neuss liegt in der exponierten Großstadtlage mit Düsseldorf, Köln und dem Ruhrgebiet und einem harten Eventwettbewerb. Wir sprechen zudem eine breite und heterogene Zielgruppe an. Um diese Herausforderung im OOH-Bereich zu bewältigen, unterstützt uns planus media zielgerichtet mit den besten Standorten und Flächen.“

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.