RLV: Eröffnung der rheinischen Frühkartoffelsaison

Die bisherige Rheinische Kartoffelkönigin Anne Dicks übergibt ihr Amt an die neue Kartoffelkönigin.

Eröffnung der rheinischen Frühkartoffelsaison am 3. Juni. Bild: Marilena Kipp.

Anzeige

Frühkartoffeln aus dem Rheinland sind nicht nur gesund, sondern auch richtig lecker. Die Rheinische Erzeugergemeinschaft Kartoffeln (REKA) und der Rheinische Landwirtschafts-Verband (RLV) laden am 3. Juni zur Eröffnung der rheinischen Frühkartoffelsaison ein.

Die diesjährige Saison wird im Rahmen des Stadtfestes in Pulheim-Stommeln nahe Köln eröffnet (50259 Pulheim, Hauptstraße - Josef-Gladbach-Platz). Bei der Eröffnung der rheinischen Frühkartoffelsaison gibt es zahlreiche Informationen rund um die rheinischen Kartoffeln, die so verbrauchernah präsentiert werden können. Um 13.00 Uhr übergibt die bisherige Rheinische Kartoffelkönigin Anne Dicks ihr Amt an die neue Kartoffelkönigin.

Berufen vom Rheinischen Landwirtschafts-Verband und dem Rheinischen LandFrauenverband werben junge Landwirtstöchter als Rheinische Kartoffelkönigin ein Jahr lang für die rheinische Knolle auf Hoffesten, Bauernmärkten, Messen und vielen anderen öffentlichen Gelegenheiten sowie in den Medien. Auch ein Besuch der Grünen Woche in Berlin sowie des Deutschen Bauerntages gehören zum Programm. Als Majestät gehört es zu ihren Aufgaben mit dem Verbraucher im Gespräch über die rheinische Erdäpfel und regionale Produkte zu kommen. (Quelle: RLV)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.