- Startseite
- Lebensmittelwarnung: Produktrückruf Kult...
Lebensmittelwarnung: Produktrückruf Kulturheidelbeeren
Die Bundesländer oder das BVL publizieren öffentliche Warnungen und Informationen im Sinne des § 40 des Lebensmittel- und Futtermittelgesetzbuches. In der Regel handelt es sich um Hinweise der zuständigen Behörden auf eine Information der Öffentlichkeit oder eine Rücknahme- oder Rückrufaktion durch den Lebensmittelunternehmer.
Neuester Rückruf:
Die beiden Artikel wurden in PENNY-Märkten in den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland verkauft. Die XXL Kulturheidelbeeren wurden zusätzlich in REWE-Märkten in den Bundesländern Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen vertrieben. Von dem Verzehr der betroffenen Produkte wird dringend abgeraten.
Grund für den vorsorglichen Rückruf der betroffenen Chargen ist eine Überschreitung des Rückstandshöchstgehaltes für den Wirkstoff Phosmet für die Kulturheidelbeeren der Sorte Legacy.
Deshalb hat das Unternehmen umgehend reagiert und die betroffenen Produkte unmittelbar aus dem Verkauf nehmen lassen.
Kund: innen können die Produkte im jeweiligen Markt zurückgeben und bekommen den Kaufpreis erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.
Für die entstehenden Unannehmlichkeiten entschuldigt sich die Port International bei den Verbraucher: innen ausdrücklich.
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.