Keukenhof: Beendet erfolgreiche Saison

Keukenhof hatte auch 2018 eine erfolgreiche Saison.

Keukenhof hatte auch 2018 eine erfolgreiche Saison. Bild: Keukenhof.

Anzeige

Auch im Jahr 2018 hatte Keukenhof wieder eine erfolgreiche Saison. Die Besucher schätzten die Blumenausstellung mit der Note 9. Genau wie im letzten Jahr besuchten 1,4 Mio. Menschen den Park.

Mehr junge Besucher kamen zum Keukenhof. Immer mehr Familien mit Kindern und Gruppen in den zwanziger und dreißiger Jahren sorgen dafür, dass das Durchschnittsalter von 48 Jahren auf 46 Jahre sank.

Das Klima war unberechenbarer als je zuvor. In den ersten Wochen war es extrem kalt, im Anschluss viel Regen und ein sehr warmer Monat in Folge. Doch der Park war bis zum letzten Tag farbenfroh.

Die Besucher kamen aus 100 Ländern, 20% aus den Niederlanden, gefolgt von Deutschland, Amerika, Frankreich, China und Großbritannien.

Die Verkehrssituation der Bollenstreek verlief reibungslos. Immer mehr Besucher kommen mit öffentlichen Verkehrsmitteln mit dem Keukenhof Express von Schiphol, Leiden und Haarlem.

Das Keukenhof Thema 2019 ist Flower Power, die Kraft der Blumen.

Im Jahr 2019 ist der Keukenhof vom 21. März bis zum 19. Mai geöffnet. (Keukenhof)

Der GABOT-Newsletter

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.