IVG Forum Gartenmarkt: Das Freizeitverhalten der Deutschen

Der Garten hat während der Corona-Pandemie für viele Menschen noch einmal deutlich an Bedeutung gewonnen – als Ruhe-Oase und Rückzugsort in Krisenzeiten.

Professor Dr. Ulrich Reinhardt. Bild: IVG/privat.

Anzeige

Als Referent auf dem 12. IVG Forum Gartenmarkt greift Professor Dr. Ulrich Reinhardt in seinem Vortrag „Freizeitverhalten der Bundesbürger – zwischen Garten und Sofa, Erholung und Erlebnis, Geselligkeit und Zeitnot“ diese Entwicklung auf. Er beleuchtet unter anderem die Bedeutung der Natur, die Wünsche der Menschen für ihre freie Zeit, die Rahmenbedingungen für die Zukunft und gibt einen Einblick in das Freizeitverhalten der Bundesbürger.

Professor Dr. Reinhardt ist Zukunftswissenschaftler und unter anderem Wissenschaftlicher Leiter der „Stiftung für Zukunftsfragen – eine Initiative von British American Tobacco“. Seine Forschungsschwerpunkte umfassen unter anderem den gesellschaftlichen Wandel, die Arbeits- und Europaforschung sowie das Freizeit-, Konsum- und Tourismusverhalten der Deutschen.

Das 12. IVG Forum Gartenmarkt steht unter dem Motto „Perspektiven post Covid – die Themen nach der Pandemie“ und findet am 11. November 2021 unter größtmöglichen Hygiene- und Sicherheitsstandards, wie geplant, als Präsenzveranstaltung im Maritim Hotel in Düsseldorf statt. Anmeldungen sind über die Internetseite des Verbandes unter www.ivg.org/forum-gartenmarkt-2021 möglich.

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.