Inkarho®: Vereint Innovation und Blüten

Die wurzelechten, kalktoleranten und blühstarken Produkte von Inkarhoerfreuen sich großer Beliebtheit.

Easydendron® von Inkarho sind für den Topfgarten geeignet. Bild: Inkarho.

Anzeige

„Dabei darf allerdings die wichtige Aufgabe der Inkarho-Unterlagen als Wurzel für unzählige prächtige Edelsorten nicht unbeachtet bleiben. Nur durch die kalktoleranten Unterlagen können viele Gartenfreunde überhaupt erst Rhododendron in ihre Gärten ohne saure Böden pflanzen“, so Inkarho-Geschäftsführer Ralf Lüttmann. Für diesen Zweck sind die Inkarho-Unterlagen gezüchtet und selektiert worden.

Der blühende Buchsbaumersatz Bloombux

Der kleinblättrige Zwergrhododendron Bloombux tritt als kugelige Kübelpflanze oder als Einfassung von Beeten in die Fußstapfen des Buchsbaumes. Doch der Bloombux ist weder anfällig für Buchs-Krankheiten noch für den Buchsbaumzünsler. Im Mai und Juni läuft er dann zur Höchstform auf: dann nämlich präsentiert er seine rosafarbenen Blüten in voller Pracht, die Hummeln & Co. magisch anziehen. Mit dem dichten Wuchs und den frischen, grünen Blättern ist Bloombux auch außerhalb der Blüte und im Winter eine attraktive Dekoration und bestens für die Grabpflege oder als Beeteinfassung geeignet. Der kalktolerante, sehr winterharte Rhododendron wächst wie alle Inkarho-Züchtungen auf nahezu jedem humosen Gartenboden.

Happydendron und seine einzigartige Farbgebung

Der attraktive Happydendron 'Pushy Purple' fällt durch die einzigartige, dreifarbige Blüte mit kräftigem lila Blütenrand und intensiv gelbem Schlund auf. Die Edel-Hybride zeichnet sich durch ein äußerst gesundes Blatt und einen guten Knospenbesatz aus. Am PoS beeindruckt die Neuheit durch ihre auffälligen Akzente. Um die Benefits des gesamten Happydendron-Konzepts zu kommunizieren, wurde auf eine moderne Gestaltung geachtet, die einen unbeschwerten, fröhlichen Lifestyle vermittelt. Um die Einzigartigkeit der Marke zu unterstreichen, sind die Werbemittel bewusst wild, jung und frech gestaltet. Hiermit sollen vor allem junge Gartenbesitzer angesprochen werden. Happydendron vereint die idealen Eigenschaften, um das bisher leicht verstaubte Image der Rhododendron aufzufrischen. Er ist einzigartig in seiner Farbgebung und aufgrund der Inkarho-Unterlage unkompliziert im Hinblick auf Pflege und Bodenanforderungen.

Die Inkarho-Dufthecke begeistert alle Sinne

Schnittverträglich und pflegeleicht, gepaart mit zarter Farbe und angenehmen Duft – mit diesen Eigenschaften hat sich die Dufthecke fest am Markt etabliert. Als kalktoleranter Rhododendron, der auf nahezu jedem Boden wächst, wissen junge, trendbewusste Gartenbesitzer die Vorteile der Dufthecke zu schätzen. Schließlich lassen sich mit ihr leuchtende Farbakzente in Weiß, Rosa, Lila oder Gelb im Garten setzen. Von Mitte Mai bis Mitte Juni präsentiert die Dufthecke ihre üppige Blütenpracht. Die Dufthecke erreicht eine Höhe von zwei Metern und lässt sich für eine kompaktere Wuchsform auch problemlos zurückschneiden.

Easy-Gardening mit dem Easydendron

Alle Gartenbesitzer träumen von Pflanzen, bei denen sie sich einfach mal zurücklehnen können. Schließlich soll Gärtnern für Entspannung und Ruhe im stressigen Alltag sorgen – pflegeaufwendige Pflanzen sind da einfach nicht angesagt. Beim Easydendron ist der Name Programm: Unter Easydendron sind Rhododendron-Hybriden zusammengefasst, die auf der bekannten kalktoleranten INKARHO-Unterlage veredelt sind. Die Rhododendren überzeugen durch Gesundheit und Winterhärte. Auch als Solitär im Kübel präsentiert sich Easydendron als Blickfang.

Das Interesse der Verbraucher an den wurzelechten Inkarhos hält die Züchter- und Vermarktungsgemeinschaft durch regelmäßige Pressekampagnen in den einschlägigen Verbrauchermedien hoch. Dazu komme die Präsenz in den sozialen Medien. „Das weckt Neugier und schafft Nachfrage“, weiß Lüttmann. Auch für das anlaufende Jahr sind wieder zahlreiche Veröffentlichungen in Wort und Bild geplant, mit denen die Inkarho den Fachhandel unterstützt.

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.