INKARHO: Stellt besondere Rhododendron-Neuheit vor

Die INKARHO bringt immer wieder frischen Wind in den grünen Markt - so auch ihren neuen Rhododendron Grazeasy.

INKARHO®-Neuheit Grazeasy®: Grazil & Easy! Bild: INKARHO.

Anzeige

Bei der neuen Rhododendron Grazeasy stecken die Alleinstellungsmerkmale bereits im Namen: Grazil und Easy. Denn wie alle INKARHO-Züchtungen wurde der Grazeasy für kalkhaltige Böden selektiert und wächst deshalb ganz EASY in unterschiedlichen Bodenverhältnissen. Die Neuheit begeistert aber nicht nur mit seinen starken Füßen, sondern vor allem mit seinen kräftigen purpuren Blüten und den einzigartigen, grazilen Blättern. Ab Sommer 2022 wird die Neuheit im 5-Liter-Container angeboten.

Ganz gezielt setzt die Neuheit auffällige Akzente - und das bereits auf der Verkaufsfläche. Das gesamte Grazeasy-Konzept wird mit verspielten Elementen unterstrichen. Um den USP der Marke zu kommunizieren, sind die Werbemittel bewusst leicht, entspannt und jung gestaltet. „Wir sind immer wieder auf der Suche nach Sorten, die den Rhododendron-Markt beleben. Diesen Anspruch erfüllt die Grazeasy mit ihren Blättern und der Blüte auf ganzer Linie“, freut sich Inkarho®-Geschäftsführer Ralf Lüttmann. Als Wiedererkennungsmerkmal dient eine Ballerina, die symbolisch für die grazile Optik und die starken Füße steht.

Wie alle INKARHO-Züchtungen sorgt die veredelte Unterlage für einen kräftigen, robusten Rhododendron, der in der Handhabung einfach ist und kalten Wintern bis -25 Grad trotzt. Außerdem weist er einen kompakten und dichten Wuchs auf. Grazeasy eignet sich daher nicht nur als Solitärpflanze im Garten oder Kübel, sondern auch hervorragend als blühende Heckenpflanze. Der unkomplizierte und pflegeleichte INKARHO-Rhododendron ist für alle genau richtig, die nicht viel Zeit für die Pflege aufbringen können, sich aber an schönen Pflanzen erfreuen wollen. „Besonders in der Generation 20+ herrscht oft noch das Vorurteil, dass Rhododendron besondere Bodenansprüche haben und aufwendiger Pflege bedürfen“, sagt Ralf Lüttmann. Mit diesem Vorurteil will die INKARHO aufräumen.

Dank des Designs liefert Grazeasy im Gartencenter bewusst Anreize zum Kauf. Hier überzeugt die Neuheit im bläulichen Topf und mit bebildertem Stabetikett. Dieses zeigt die Hybride in voller Blüte und enthält darüber hinaus Hinweise zu den positiven Eigenschaften dieses Rhododendron. Für eine optimale Präsentation sind außerdem CC-Banner, A3-Plakate und Roll-Ups im Corporate Design erhältlich. Für einen starken Abverkauf, wird die Grazeasy durch eine umfangreiche Pressekampagne vermarktet. Neben Erscheinungen in Frauen-, Garten-, Wohn- und Lifestylemagazinen, sorgt auch die Präsenz in den Online-Medien und Social-Media-Plattformen für einen starken Auftritt und eine hohe Reichweite.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.