Easydendron® von INKARHO®: Erfrischend unkompliziert

Die Interessengemeinschaft kalktoleranter Rhododendron (INKARHO) hat mit den besonderen Easydendron-Sorten eine Sorte entwickelt der auf unterschiedlichen Bodenverhältnissen wächst.

Die easydendron von INKARHO sind für den topfgarten geeignet. Bild: INKARHO.

Anzeige

Easy Gardening: Alle Gartenbesitzer träumen von Pflanzen, bei denen sie sich einfach mal zurück lehnen können. Schließlich soll Gärtnern für Entspannung und Ruhe im stressigen Alltag sorgen – pflegeaufwendige Pflanzen sind da einfach nicht angesagt. Wie gut, dass die Interessengemeinschaft kalktoleranter Rhododendron, kurz INKARHO, mit den besonderen Easydendron-Sorten schon vor langer Zeit diesem Wunsch gefolgt ist. Wie alle Inkarho-Züchtungen wurde auch die Unterlage der Easydendron für kalkhaltige Böden selektiert und wächst daher im Gegensatz zu herkömmlichen Rhododendron auf unterschiedlichen Bodenverhältnissen.

Beim Easydendron ist der Name Programm: Unter Easydendron sind Rhododendron-Hybriden zusammengefasst, auf der bekannten kalktoleranten INKARHO-Unterlage veredelt sind. Damit können Easydendron auch ohne großen Aufwand auf vielen Gartenböden gepflanzt werden. „Wir wollen, dass Gartenfreunde mit einfachen Mitteln einen positiven Gartenerfolg mit Rhododendron erreichen und produzieren daher Easydendron“, sagt INKARHO-Geschäftsführer Ralf Lüttmann. Die veredelten Rhododendron überzeugen durch Gesundheit und Winterhärte. Auch als Solitär im Kübel präsentiert Easydendron sich als Blickfang. Mit dem Relaunch im Jahr 2019 wurde ein Produkt kreiert, das modern ist und den USP der veredelten, kalktoleranten Sorten auf den Punkt bringt. Mit dem neuen Look sollen gezielt junge, trendbewusste Gartenbesitzer angesprochen werden. Oftmals hat Rhododendron in dieser Generation noch den Ruf, besonders pflegeintensiv zu sein. Dieses Klischee wird mit der Easydendron ausgeräumt.

Auf der Verkaufsfläche sind die Easydendron-Sorten im auffälligen, dunkelroten Topf mit moderner Blütengrafik und großzügigem Bild-Etikett im auffälligen Design mit ausreichend Platz für Foto, Name und Informationen leicht zu erkennen. Über 30 verschiedene Sorten bilden nahezu die gesamte Farbenvielfalt der Rhododendron ab: vom kräftigen Violett über ein impulsives Rot bis hin zum strahlenden Pink. Auch Gelbe, Weiße, Orangefarbene und Bläuliche Sorten gehören zum Programm. Die Edel-Hybriden zeichnen sich durch ein äußerst gesundes Blatt und einen guten Knospenbesatz aus und sind im 5-, 7,5 und 12-Liter-Container erhältlich.

Mit einer breit angelegten Konsumenten-PR in Garten- und Lifestyle-Magazinen wird der neue Look der Marke kommuniziert und die Benefits herausgearbeitet. Durch die Reichweite der Anzeigen und Werbung wurde und wird ein stetig steigender Absatz verzeichnet. Damit bilden die Easydendron einen der vier Rhododendron-Standbeine von INKARHO neben der INKARHO-Dufthecke, der neuen, dreifarbigen Happydendron und der blühenden Buchsbaum-Alternative Bloombux. 14 produzierende Betriebe liefern die Markenrhododendron nach ganz Europa.(INKARHO)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.