GrootGroenPlus: Frühjahrsmesse wird fortgeführt

Am 22. und 23. Januar 2020 fand zum bereits dritten Mal die Frühjahrsmesse der GrootGroenPlus (GGP) statt. Diese Auflage war ausschlaggebend für die Entscheidung, ob diese Pflanzenmesse auch in Zukunft in Zundert abgehalten wird.

Die Frühjahrsbörse der GrootGroenPlus wird auch in Zukunft stattfinden. Bild: GGP, Frank van Suchtelen.

Anzeige

Der erste Messetag begann sehr gut: Insgesamt kamen 121 Einkäufer nach Zundert. Abends besuchten weitere 60 Personen die Vorträge u. a. über den Brexit und Geschäftstätigkeiten in China. Für viele Aussteller war die Messe bereits am ersten Tag rentabel.

Am zweiten Tag wurden weitere 62 Einkäufer gezählt. Sie kamen unter anderem aus den Niederlanden, Belgien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Japan, Polen und Südkorea.

Kooperation

Die GrootGroenPlus arbeitet im Frühjahr mit drei anderen Messen im Süden der Niederlande zusammen: Groenbeurs Haaren, Groenbeurs Brabant (in Best) und TreeVention (in Venlo). Im Vorjahr zeigte sich bereits, dass rund 60% der Besucher der Verkaufsmesse der GGP auch die Messen in Haaren und Best besuchten. Die Daten aus diesem Jahre müssen erst verglichen werden. Sicher ist, dass nächstes Jahr noch mehr auf dem Gebiet der Kooperation gemacht werden muss. Für Einkäufer hat diese Bündelung der Messen nämlich einen einzigartigen Vorteil: die Möglichkeit, mehrere Einkaufsmessen in kurzer Zeit zu besuchen und dabei das gesamte Sortiment zu finden, auch in Zeiten eines knappen Angebots.

Wachstum

Die Frühjahrsmesse 2020 der GGP ist den Zahlen zufolge nach drei Jahren vielleicht noch nicht groß genug, aber die Freude und das Engagement, sie auch in den nächsten zwei Jahren zu organisieren, sind ungebrochen. Dabei wird allerdings auf mehr Aussteller, vor allem aus der Region, und auf mehr (internationale) Besucher gesetzt. Um dies zu erreichen, wird in den nächsten zwei Jahren eine klarere Trennung zwischen der Frühjahrs- und der Herbstmesse der GGP vorgenommen. Dadurch kann der Werbung und Anwerbung besser Aufmerksamkeit gewidmet werden, u.a. durch die Erstellung einer eigenen Website. Die Domainnamen sind bereits registriert: www.voorjaarsbeurszundert.nl und www.groenbeurszundert.nl.

2021 werden die Pflanzenmessen in Zundert, Haaren und Brabant am 20. und 21. Januar stattfinden und die TreeVention am 24. und 25. Januar. (GrootGroenPlus)

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.