GrootGroenPlus 2021: Termin rückt näher

Die Vorbereitungen für eine sichere neue Präsenzauflage der Fachmesse GrootGroenPlus sind in vollem Gange.

Um die Fachmesse für Besucher und Aussteller sicher zu machen, wurden die Routen als Einbahn-Rundlauf angelegt und überall werden anderthalb Meter Abstand gehalten. Bild: GGP.

Anzeige

Die Fachmesse GrootGroenPlus, die im Vorjahr ausschließlich digital stattfand, kann vom 6. bis 8. Oktober 2021 wieder in Zundert besucht werden. Es verspricht, eine besondere Messe zu werden: Mit mehr als 200 Ausstellern sind alle Standplätze ausgebucht, es gibt große Aufmerksamkeit vonseiten der Medien und auch die Besucheranmeldungen trudeln langsam ein.

Vorbereitungen zur Gewährleistung der Sicherheit

Derzeit wird der Aufbau der Fachmesse vorbereitet. Die Einteilung der Stände ist mittlerweile fertig und der Plan ist online zu finden. Um die Fachmesse für Besucher und Aussteller sicher zu machen, wurden die Routen als Einbahn-Rundlauf angelegt und überall werden anderthalb Meter Abstand gehalten. Die Fachmesse ist entsprechend eingeteilt.

Viele digitale Möglichkeiten

In Anbetracht des Erfolges der digitalen Messe im Vorjahr werden viele der letztjährigen Möglichkeiten auch in diesem Jahr geboten. So können etwa alle Programmpunkte digital über die kostenlose Messe-App verfolgt werden. Diese Messe-App bietet darüber hinaus wieder viele Informationen über die Aussteller und die Möglichkeit, Termine mit den Ausstellern zu vereinbaren. Betriebe, die ihre Tore während der Fachmesse für Besucher öffnen, sind an einem Auge-Symbol neben ihrem Namen zu erkennen.

Darüber hinaus gibt es auch in diesem Jahr wieder eine Verknüpfung mit Varb. Dies bietet Ausstellern die Möglichkeit, ihr gesamtes aktuelles Angebot über die Website zugänglich zu machen. Es ist über die Ausstellerprofile, aber auch über eine zentrale Suchmaschine abrufbar. Diese Möglichkeit ist öffentlich und für alle Aussteller aus dem Grünpflanzenbereich verfügbar, auch für jene aus dem Ausland.

Viel zu erleben

Abgesehen davon gibt es selbstverständlich auch offline viel zu erleben. So findet auch die Roadshow wieder statt, die eine Auswahl von Neuheiten aus den Feldprüfungen, Ausstellungsprüfungen und Sternprüfungen, die die Koninklijke Vereniging voor Boskoopse Culturen (KVBC) in den letzten Jahren durchgeführt hat, präsentiert. In diesem Jahr umfasst die Roadshow 31 bereits geprüfte Neuheiten für die 31. Fachmesse.

Selbstverständlich werden aber auch wieder „frische“ Neuheiten geprüft. Weitere Informationen über die Neuheiten und natürlich die Aussteller sind auf der Website und in der kostenlosen Messe-App zu finden.

Technikfeld

Neu in diesem Jahr ist ein eigenes Technikfeld im Freien. Hier können Aussteller Maschinen und intelligente Lösungen präsentieren. Dies verleiht der Fachmesse, die natürlich nicht nur auf Bäume und Grünpflanzen ausgerichtet ist, sondern auf alles, was mit einem gesunden Baumschulsektor zu tun hat, eine zusätzliche Dimension.

Kostenlose Anmeldung auf der Website

Möchten Sie diese außergewöhnliche Auflage der GrootGroenPlus besuchen? Eine Anmeldung vorab ist erforderlich. So sorgen wie alle gemeinsam für eine sichere Situation. Selbstverständlich werden alle aktuellen Coronamaßnahmen befolgt. Die Anmeldung ist gratis und auf der Website möglich. Die Fachmesse ist täglich von 9:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. (GGP)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.