FloraHolland: Peter Smak zum Vorsitzenden des Mitgliederrats gewählt

Auf der Sitzung des Mitgliederrats am 18. November wurde ein neuer Vorsitzender gewählt. Peter Smak wurde mit der Mehrheit der Stimmen zum Vorsitzenden des Mitgliederrats der Royal FloraHolland ab dem 1. Januar 2022 gewählt.

Peter Smak ist ab dem 1. Januar 2022 Vorsitzender des Mitgliederrats von Royal FloraHolland. Bild: RFH.

Anzeige

Der Mitgliederrat wählte Peter Smak für eine dreijährige Amtszeit zum Vorsitzenden. Peter Smak ist Miteigentümer von Smak Tulips, einem Familienbetrieb, der seit vier Generationen in Onderdijk in Westfriesland ansässig ist.

Smak war zuvor Mitglied des Pilot-Mitgliederrats, des Strategieausschusses und des Ausschusses für Mitgliederbindung und ist Mitglied des Genossenschaftsausschusses im derzeitigen Mitgliederrat. Als Vorsitzender des Rates der Mitglieder ist er der erste Ansprechpartner für den Vorstand und den Aufsichtsrat. Darüber hinaus ist er als Vorsitzender für die gute Zusammenarbeit im Abgeordnetenrat und die Leistungen der einzelnen Mitglieder und des Abgeordnetenrats insgesamt verantwortlich.

Peter Smak: "Zunächst einmal möchte ich Marcel van Tol für die Arbeit danken, die er in den vergangenen Jahren geleistet hat. Ich arbeite seit langem mit der Royal FloraHolland zusammen und weiß, dass es noch viel zu tun gibt. Wir haben eine intensive Zeit hinter uns. Indem wir uns in einer offenen Atmosphäre als Sparringspartner sehen und einander vertrauen, können wir die Kooperation gemeinsam voranbringen und wachsen lassen. Mein persönliches Ziel ist es, mich ständig zu verbessern, indem ich zusätzlich zu den juristischen Aufgaben Signale abwäge und wertvolle Ratschläge gebe. Dazu gehört auch ein Mitgliederrat, in dem alle Mitglieder aktiv mitarbeiten und einen konstruktiven Beitrag leisten. Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit und darauf, mit unserer Genossenschaft den nächsten Schritt zu machen." (RFH)

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.