Fiskars: Startet Zusammenarbeit mit PLANT-MY-TREE®

Fiskars‘ Engagement für den Erhalt der Wälder geht in die nächste Phase.

Durch das nachhaltige Engagement des Handels spendet der finnische Hersteller Fiskars gemeinsam mit seinen Handelspartnern 1.500 Baumsetzlinge für die anstehende Baumpflanztour von PLANT-MY-TREE®. Bild: Fiskars.

Anzeige

Bei der Sell-In Aktion „Ihr Umsatz pflanzt Bäume“ kamen insgesamt 1.050 Bäume zusammen, die der Gartengerätehersteller nun einpflanzen wird. Dafür agiert Fiskars als Sponsor der Baumpflanztour 2022 von PLANT-MY-TREE®. Die Tour startet in Lüdenscheid, bei der die ersten Fiskars Setzlinge ein neues Baumleben beginnen.

Für jedes speziell markierte Display, das im Zeitraum vom 01. Juli bis 15. September 2022 bestellt und im Markt platziert wurde, spendete Fiskars einen Baum und leistet so in Kooperation mit dem Handel einen Beitrag für das Klima. Durch das nachhaltige Engagement des Handels spendet der finnische Hersteller gemeinsam mit seinen Handelspartnern 1.500 Baumsetzlinge für die anstehende Baumpflanztour von PLANT-MY-TREE®. Diese findet vom bis 12.11.2022 quer durch Deutschland statt. Dabei können sich Privatpersonen und Unternehmen beteiligen – in Form einer Baumspende oder als Pflanzhelfer:in vor Ort. Weitere Infos zu der Tour finden Sie hier.

Die Themen Klimawandel und Waldsterben könnten brisanter nicht sein als in den 2020er Jahren. Darum sieht Fiskars sich als Unternehmen in der Verpflichtung, eine aktive Rolle im Erhalt des Klimas einzunehmen. Für dieses Vorhaben holt sich Fiskars einen starken und erfahrenen Partner an die Hand, der die Blickrichtung teilt. Seit über 20 Jahren setzt Gründer Sören Brüntgens mit seiner Organisation PLANT-MY-TREE® Aufforstungsaktionen um und ermöglicht es Unternehmen, Teil dieser Aktionen in Form einer Partnerschaft zu werden. Fiskars beteiligt sich nicht nur monetär, sondern unterstützt mit Produkten für die Bodenbearbeitung und Mitarbeitenden vor Ort, die bei der Pflanzung tatkräftig helfen.

„Dies ist die erste von weiteren geplanten Aktionen mit PLANT-MY-TREE®, denn wir gehen grundsätzlich am liebsten verbindliche und langfristige Partnerschaften ein. Deshalb wählen wir unsere Partner sehr sorgfältig aus und sind überzeugt, dass wir gemeinsam viel Gutes bewirken können“, kommentiert Barbara Roßmann, Senior Manager Marketing, Marketing-Leitung, Garten Fiskars DACH, den Start der Zusammenarbeit. „Sören Brüntgens und sein ganz persönliches Engagement passen perfekt zu unserem Fiskars Motto – die Dinge selber anpacken. Das gilt sowohl für Fragen in Sachen Klimaschutz als auch das Bearbeiten des eigenen Gartens."

Anpacken, wo andere nur reden ist immer unser Motto gewesen“, sagt Sören Brüntges. „Und genau das ist, was unser neuer Partner Fiskars seit 374 Jahren vorlebt und mit seinem Engagement umsetzt. Wir freuen uns daher sehr auf unsere zukünftige Zusammenarbeit.“ (Fiskars)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.