CIOPORA: Verstärkt Führungsteam

Micaela Filippo wurde zur neuen stellvertretenden Generalsekretärin von CIOPORA, dem Internationalen Verband der Züchter vegetativ vermehrter Gartenbausorten, ernannt. Micaela Filippo arbeitete von 2016 bis 2021 bei CIOPORA, wo sie tiefe Einblicke in den Züchtungssektor und umfassende Kenntnisse über den Schutz von Züchterrechten erwarb.

CIOPORA stärkt Führungsteam mit der Ernennung von Micaela Filippo zur stellvertretenden Generalsekretärin. Bild: CIOPORA.

Anzeige

Die argentinische Juristin hat in ihrem Heimatland ein Jurastudium absolviert. Sie zog 2015 nach Deutschland, um einen Master in öffentlichem Wirtschaftsrecht und Politik zu absolvieren, und ergänzte danach ihre akademischen Leistungen mit einer Zertifizierung in IP-Transaktionen an der Bucerius Law School in Hamburg.

"Ich freue mich sehr, als stellvertretende Generalsekretärin zu CIOPORA zurückzukehren und meine Ideen und Erfahrungen in die Arbeit einzubringen. Meine Auszeit hat mein Engagement für die Rechte des geistigen Eigentums nur noch verstärkt, und ich freue mich darauf, zu unserer gemeinsamen Vision für die Zukunft beizutragen. Ich möchte mich bei Dr. Krieger, dem Vorstand und allen CIOPORA-Mitgliedern für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung herzlich bedanken", sagte Filippo.

Nach ihrer ersten Zeit bei CIOPORA arbeitete Micaela Filippo an verschiedenen Aspekten des IT-Rechts, des Datenschutzes und der Compliance. Ihre umfassende Erfahrung in verschiedenen Branchen wird die künftigen Bemühungen der CIOPORA um die Förderung von Innovationen und den Schutz der Züchterrechte bereichern.

"Wir sind zuversichtlich, dass Micaela Filippo neue Praktiken in unser Team und unseren Verband einbringen wird, um die Innovationen der Züchter besser zu schützen. Sie wird eng mit mir und dem Vorstand zusammenarbeiten, um die Zukunft von CIOPORA zu gestalten und unsere Lobby-, Bildungs- und Kommunikationsaktivitäten zu stärken", sagte Dr. Edgar Krieger, Generalsekretär von CIOPORA.

Langfristig soll Micaela Filippo das Amt der Generalsekretärin übernehmen, während Dr. Krieger dem Verband weiterhin als Berater zur Seite stehen wird.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.