- Startseite
- Camposol: Baut Präsenz auf neuen Märkten...
Camposol: Baut Präsenz auf neuen Märkten aus
In einem ersten Schritt nimmt das Unternehmen die Belieferung von Märkten wieder auf, zu denen es bereits früher Handelskontakte unterhielt, wie Brasilien, Chile und Costa Rica. Gleichzeitig werden neue Märkte wie Kolumbien, Mexiko und Uruguay erschlossen, wobei die lateinamerikanischen Länder, mit denen Peru bereits Handelsabkommen unterzeichnet hat, Priorität haben. Das Hauptziel dieser Handelsoffensive ist die Diversifizierung des Markt- und Kundenportfolios.
Eines der wichtigsten Produkte für die Marktdiversifizierung sind Blaubeeren; die Lieferungen nach Brasilien und Uruguay begannen im April. Die Mandarinensaison läuft derzeit, und ein interessantes Exportvolumen an Avocados wird ebenfalls für die neuen Märkte bestimmt sein. Ziel ist es, die komplette Produktpalette von Camposol aus allen Herkunftsländern anzubieten, um die Vermarktung der gesamten Bandbreite an Qualitäten und Größen, die das Unternehmen produziert, zu unterstützen. Diesbezüglich werden bereits Gespräche mit mehreren LEH-Unternehmen in Lateinamerika geführt.
Unabhängig von der Marktdiversifizierung konzentriert sich Camposol weiterhin stark auf die Kernmärkte in Nordamerika, Europa und Asien, die zusammen mit neuen Märkten zur Umsetzung der Strategie der globalen Handelspräsenz beitragen. "Wenn wir uns in den letzten fünf Jahren auf die Konsolidierung der Zusammenarbeit mit bestehenden Kunden in den großen Märkten konzentriert haben, müssen wir jetzt unsere globale Präsenz auf die Regionen ausdehnen, die ebenfalls in hohem Maße zur weltweiten Nachfrage beitragen. Unser Ziel ist es, zur weltweiten Ernährung beizutragen", so Fiorella Dyer, Head of Sales LATAM.
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.