- Startseite
- Anthura: Ständige technologische Entwick...
Anthura: Ständige technologische Entwicklung
Mit Niederlassungen in Deutschland, China und Nordmazedonien setzt Anthura auf eine internationale Produktionsinfrastruktur, die Produktqualität und Liefertreue garantiert. Ein ausgeprägtes Unternehmertum bedeutet mehr als eine rationelle Lieferung von hochwertigem Pflanzenmaterial. Anthura innoviert nicht nur durch den Einsatz modernster Technologien, sondern auch durch das Eingehen von Win-Win-Kooperationen. Man hält es für wichtig, eine verbindende Rolle in der Kette zu spielen und Wissen über Entwicklungen und Trends in den Bereichen Verbrauch, Produktion, Züchtung und Technologie auszutauschen. Das ist eine wichtige Voraussetzung, um immer wieder innovativ sein zu können. Dabei achtet man bei Anthura nicht nur auf eine vielversprechende Zukunft für die Kunden, sondern auch auf eine optimal profitable Kette. Man ist dort ständig neugierig auf optimale Produkteigenschaften und Anwendungen für die gesamte Kette.
Forschung, Aufzucht und Vermehrung
Die Digitalisierung und die Technologie entwickeln sich in rasantem Tempo. Anthura findet das äußerst interessant und forscht und entwickelt mit Leidenschaft und Begeisterung mit. Mit diesen Techniken entwickelt man Sorten von immer besserer Qualität. Und man sucht nach Möglichkeiten, diese Techniken in anderen Bereichen einzusetzen und immer wieder den nächsten Schritt zu gehen. Anthura investiert jeden Tag in einzigartige Lösungen und besondere Eigenschaften in ihren modernen Züchtungsanlagen, dem kürzlich errichteten Forschungszentrum und vor allem in die besten Mitarbeiter auf diesem Gebiet.
Mit Laboratorien in China, Nordmazedonien und den Niederlanden ist das Unternehmen flexibel bei der Vermehrung seines Pflanzenmaterials. Die globale Präsenz sorgt für eine Risikostreuung und kann der stabile Faktor für die letztendliche Liefertreue an die eigenen Produktionsstätten sein, die sich in Deutschland, China und den Niederlanden befinden.
Produktion
Es liegt in der DNA von Anthura, in dem, was sie tun, immer besser zu werden und (weit) vorauszuschauen, in allen Bereichen und in allen Facetten. Die ständige Verbesserung und Aufrechterhaltung des Produktionsprozesses zielt auf eine maximale Liefertreue (Planung & Qualität). Die neue Automatisierung geht Hand in Hand mit einer immer besseren Qualität und Zuverlässigkeit. Mit dieser neuen Automatisierung verfügt Anthura nicht nur über eine bessere Technologie für die Anlagenbedienung, sondern auch über eine bessere Bildverarbeitungstechnologie mit intelligenter Software. Diese Daten dienen der Analyse des Wachstums und liefern gleichzeitig Informationen, die für eine bessere Planung genutzt werden können. Je berechenbarer und robuster der Produktionsprozess in Bezug auf Zeit und Qualität ist, desto höher ist die Liefertreue. Ziel ist es, für die Kunden weltweit der zuverlässigste Lieferant zu sein: Nicht nur durch die Lieferung von qualitativ hochwertigem Pflanzenmaterial, sondern auch als stabiler Lieferant dank proaktiver Arbeit, Flexibilität und Risikoverteilung.
Schaugewächshaus und Endprodukt
Am Ende des Kreislaufs gelangen die Pflanzen zu Erzeugern, die sie schließlich in schöne Pflanzen verwandeln. Diese reifen Pflanzen werden in das Schaugewächshaus gestellt, wo zukünftige und neue Sorten zu sehen und zu bewerten sind. Auf diese Weise trägt der Kunde zu der Entscheidung bei, ob eine Sorte vermarktet werden soll oder nicht, wobei die Wünsche in der weiteren Kette bis zum Endverbraucher berücksichtigt werden. Auf diese Weise hofft Anthura, dass die farbenfrohen Sorten und das breite Sortiment in Millionen von Wohnzimmern, Restaurants, Geschäften und Hotels Einzug halten, damit Millionen von Verbrauchern die unbegrenzte Vielfalt an Pflanzen und Blumen genießen können. (Anthura)
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.